SMC Felgen

  • Hallo ´
    habe Felgen der Marke SMC aber leider kein Gutachten mehr und nun will mir das keiner eintragen
    hat jemand eine ABE für diese Felgen


    Es ist nicht mal ne KBANR drauf


    SMC Felge
    TypO


    meldet euch schnell

  • übern hersteller?
    schreib halt die nummer mal ab und hämmer die ins google, wirst ja sehen was dabei rauskommt.
    dann kannst die nummer ja auch nehmen und im goggle kba davorschreiben.
    mach dann aber zwischen kba und der nummer KEIN leerzeichen, sonst kriegst 1000 seiten ergebnisse, weil er dann nach der nummer und kba sucht.

  • Das gleiche Problem hatten wir damals beim E30 von meinem Bruder, die Felgen hatte auch keine KBA-Nummer, aber der TÜV-Mensch hat dann nach ewigen suchen ein Gutachten aus der Datenbank holen können.

  • ja um ne Einzelabnahme werde ich nicht drum rum kommen aber ich hab was gefunden was die Tragfähigkeit der Felgen bestätigt


    Extrem Motorsport sagt die kriegen das wohl eingetragen aber wird halt teurer als mit Gutachten


    die Felge ist TYP O also der Buchstabe naja und irgendwie stehen da haufen Zahlen drauf aber irgendwie keine die als KBA NR erkannt werden kann hat TÜV Nord gesagt hatte eine vordere und eine hintere mit naja wieviel habt ihr damals bezahlt BlackTouring

  • ja hab die Möglichkeit momentan nicht geh mit meinem Handy ins internet deswegen aber man findet die Felge bei google wenn man den Typ eingibt und denn auf bilder geht

  • Also SMC hat wohl immer nur für wenige Marken und Typen eine ABE beantragt.


    Für die Typ O gab es für den E36 wohl keine ABE, nur ein Materialgutachten.
    Das hast Du ja schon...


    Damit ist eine Eintragung über eine Einzelabnahme beim TÜV im Normalfall
    absolut kein Problem. Geh doch einfach mal mit dem Gutachten bei dem
    nächsten Prüfer vorbei. Der sagt Dir dann, ob das ausreicht und kann Dir auch
    gleich eine Auskunf zu den Kosten geben.


    Die Kosten für Einzelabnahmen gehen bei 40 EUR los - mehr als 100 EUR
    dürfte dich der Spaß in der Regel nicht kosten.

  • also der sagt das kostet mit Auspuff zusammen ca. 120 euro


    naja ja aber das Gutachten was ich habe ist nur für 7,5J x 17


    und ich hab ja 8,5 und 10x17 weißt aber wenn die andere Felge die Last aushält halten die das ja erst recht oder nicht

  • naja ich lasse mich überraschen was das kostet und ob ich es eingetragen bekomme. soll ich euch denn bescheid sagen??
    wollte so dass ich zum 1.4 Termin hab mal schauen ob das so klappt

  • also da müsstest du dich am besten beim hersteller informieren

    Du bist ohne Geld glücklich? Wieso stehst du dann auf, wenn mir beim feiern mal ein 5er aus der Hose fällt und bückst dich?
    Du sagst dein Freund ist gut im Bett?ok eine frage, warum hast du dann 4 mal im Monat deine Tage?