Heckscheibenblende

  • Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen wie die Heckscheibenblende befestigt wird? Kleben, wenn ja, womit? Leute gebt einem Rentner mal Auskunft. Ist schon lange her das ich mich mit solchen Angelegenheiten beschäftigt habe. Denkt nach und meldet Euch. Danke und Gruß aus Berlin

  • Ich hab bis jetzt ganz gute Erfahrungen mit dem Terostat-Kleber von Teroson gemacht. Habe mit dem Zeug schon mehrere Heckspoiler bzw. Heckscheibenblenden verklebt. Der Vorteil an dem Zeug ist, dass es relativ schnell angetrocknet ist und dadurch das Fahrzeug schon nach kurzer Zeit wieder benutzt werden kann. Der Verkäufer damals meinte, dass mit dem Zeug die Hochdächer von VW-Bussen und LKW´s verklebt werden, kann also net wirklich schlecht sein das Zeug :D

  • habe mir jetzt eine heckscheibenblende bestellt und es war kleber dazu der heißt irgentwie elch pro kleber oder so und meine frage ist jetzt taugt der was? oder sollte ich mir lieber anderen kaufen?

  • Nein, musst das Auto jetzt nicht 48 Std stehen lassen. Würd so 2-3 Std stehen lassen (oder halt am ebsten Abends machen und dann über Nacht stehen lassen), und dann halt normal fahren, also nich gleich mit 200 km/h heizen und auch nicht gleich durch die Waschstrasse. Mit Klebeband am besten auch fixieren für die 2 Tage.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Moin, hab auch vor mir ne Heckscheibenblende/spoiler zu holen.
    Wollte mal von euch wissen wo man sowas gut und kostengünstig herbekommt? Taugen die Dinger von Ebay was?
    Wie siehts aus wegen Lackieren wieviel kostet es wenn man das ganze dann beim Lackierer lackieren lässt ca?

  • Ich hatte mal eine von eBay, so eine billige, Hersteller CSR oder so ähnlich, und die hat recht gut gepaßt! Lackierkosten sind arg unterschiedlich, zw. 50 und 100 € kannst dabei sein, vielleicht auch mehr vielleicht auch weniger.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von Shaguar

    Moin, hab auch vor mir ne Heckscheibenblende/spoiler zu holen.
    Wollte mal von euch wissen wo man sowas gut und kostengünstig herbekommt? Taugen die Dinger von Ebay was?
    Wie siehts aus wegen Lackieren wieviel kostet es wenn man das ganze dann beim Lackierer lackieren lässt ca?



    also ich habe auch eine von ebay von der firma csr und habe sie mal rangehalten und es sieht aus als würde es gut passen weiteres kann ich halt erst sagen wenn ich sie festklebe
    also ich habe bei ein paar lackierer in m einer gegend nachgefragt und die meinten so 80 bis 100 euro fürs lackieren was ich nen bisschen heftig finde für son streifen plaste

  • Zitat von House

    Ich hatte mal eine von eBay, so eine billige, Hersteller CSR oder so ähnlich, und die hat recht gut gepaßt! Lackierkosten sind arg unterschiedlich, zw. 50 und 100 € kannst dabei sein, vielleicht auch mehr vielleicht auch weniger.



    hast du da auch kleber dazu bekommen? und hast du den auch verwendet?

  • Puh.. lass mich mal überlegen.. ich glaub da war nen Tübchen dabei.. aber ich verwende immer original Sikaflex, egal was ich wo anklebe (Blenden, Schweller, Spoiler etc.).

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Sikaflex 260. Obs dein örtlicher Baumarkt das im Programm hat?! Muss du schon selbst mal hinfahren und nachschaun... Ich kaufs immer bei meinem gut sortierem KFZ Teilefuzzi.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]