• Hallo


    Ich habe mal eine Frage. Und zwar wollte ich bei meinem BMW ein neues Autoradio einbauen. Nachdem ich das originale Gerät ausgebaut habe, musste ich mit entsetzen feststellen, dass normale Radios nicht so einfach eingebaut werden kann. Der kompellte Kabelbaum endete an einem dicken Anschluss, der wiederum an dem Radio verbunden ist. Wie weiß ich nun selber welches Kabel, bzw, welche Kabel ich für mein anderes Radio brauche? Oder soll ich mir den Stress garnicht erst machen und dafür lieber zu einem HiFi Laden gehen und denen die Arbeit überlassen?
    Würde mich freuen wenn ihr mir mal einige Tipps geben könntet.

  • geh in nen laden z.b. a.t.u und laß dir nen adapter für ca 10€ geben schon haste keine probleme oder über ebay die arbeit alle kabel umzulöten etc würde ich mir net machen und so bleibt wenigstens der orginal bmw kabelbaum ganz ;)

    greetz torreto

  • Das problem hatte ich auch, und der BMW Händler hat mir angeboten für 20 euro umzubauen, einfach mal freundlich fragen es ist ja auch weihnachten. sowas machen die doch neben bei.

    [center]:bmw:[size=3] Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!![/size]:bmw:



    [center][/center]

    [center]
    [/center]
    [/center]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Doch geht schon, nur gibt es da eine Adapter der die Leistung reduziert. Hatte ich schon im E30 eingebaut.

    Nur hat der 2 große Nachteile:
    1.
    Der Preis
    - kostet erheblich mehr als ein normaler Adapter,
    - zu DM-Zeiten waren das glaube ich schon min. 60,- DM :wall:
    2.
    Anschlußkabel
    an jedem Anschlußende des Adapter haste knappe 40cm Kabel (sind glaube ich insgesamt 10 x1qmm) zu den verschiedenen Anschlußsteckern. Und das alles in dem engen E36-Cockpit unterzukriegen, macht richtig Freude. Wenn dann noch NAVI bzw. CD-Wechsler mit angeschlossen werden soll, Prost Mahlzeit :Doh3: !!!

    [center][/center]
    [center] [/center]
    [center] [/center]
    [center]"Wenn du Gott siehst, musst du bremsen"[/center]

    [center]Ich habe soviel über die bösen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen :Eeeeeek: ,[/center]


    [center]dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören![/center]

    [center][/center]

  • Zitat von John Doe (im Cabrio)

    Und das alles in dem engen E36-Cockpit unterzukriegen, macht richtig Freude. Wenn dann noch NAVI bzw. CD-Wechsler mit angeschlossen werden soll, Prost Mahlzeit :Doh3: !!!



    das stimmt hatte auch meine probleme damit hinter meinem cockpit ist noch so ein teil für die antenne auuujaa das war schon extrem eng und die beiden chinchkabel auch noch mehr geht auf keinen fall

  • @micha316
    Recht haste, nur sollte man da auch dann den richtigen Adapter einsetzen.
    Wer am Anfang spart, bezahlt bei der Fehlersuche drauf!

    [center][/center]
    [center] [/center]
    [center] [/center]
    [center]"Wenn du Gott siehst, musst du bremsen"[/center]

    [center]Ich habe soviel über die bösen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen :Eeeeeek: ,[/center]


    [center]dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören![/center]

    [center][/center]

  • Brauche ich da auch einenm Antennenadapter wie bei dem e46 oder lässt sich die Fahrzeug Antenne direkt an das Radio anschließen

    In Kurven wirken viele Kräfte
    Die stärkste trägt ein [size=3]///M[/size]


  • Zitat von M3-Atze

    :Eeeeeek: obacht....geht aber net bei einem Orig.Soundsystem mit sep. Entstufe/n.

    Ist das vielleicht der Grund, warum die bei mir, neue Kabel gezogen haben? Hab HiFi-Soundsystem drin.. dann hat jemand so ein Wechsler, Boxen und Radio Paket gekauft und den Stecker abgeschnitten... Zu den Boxen einfach neue Kabel gelegt... Kann ich die original Kabel nicht nehmen??

  • shadow
    Sollte schon möglich sein. Haste denn die Originalbelegung besser noch einen Originalstecker den du dann verbauen kannst?
    Fragt sich am Ende nur noch, ob dein Vorbesitzer nicht irgendetwas an der Originalverkabelung geändert hat!!!! Dann kannst Probleme Kriegen.

    [center][/center]
    [center] [/center]
    [center] [/center]
    [center]"Wenn du Gott siehst, musst du bremsen"[/center]

    [center]Ich habe soviel über die bösen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen :Eeeeeek: ,[/center]


    [center]dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören![/center]

    [center][/center]

  • also 1. hat mich noch nie jemand besessen und davor schon gar nicht :icon_cool
    2. meine ich, dass der original Stecker abgeschnitten ist und die Stromkabel an einen ISO-Stecker dran gehen und für die Lautsprecher neue Kabel gezogen sind... die alten LS-Kabel hängen frei rum...