Zierleisten Innenraum umlacken?

  • Naja ich würde da halt nen richtig tiefes schwarz nehmen
    also BMW Schwarz 2 oder von Mercedes Obsidian Schwarz denke das kommt dem Klavierlack recht nah.
    dann schön klarlack drauf und glücklich sein


    Aber ein lackierer wird denke ich wissen was zu machen ist wenn du sagst du hättest "das" gerne in Klavierlack :fume:

  • Zitat von Nippon

    Naja ich würde da halt nen richtig tiefes schwarz nehmen
    also BMW Schwarz 2 oder von Mercedes Obsidian Schwarz denke das kommt dem Klavierlack recht nah.


    letzteres ist Metallic, daher nicht zu empfehlen, aber MB schwarz UNI Code 040 wäre ne gute Idee... :D

  • Um was fürn Auto gehts denn? E39? E38?


    Da würde es mehr Sinn machen die Teile gebraucht zu kaufen, aber das wirst du ja sicherlich schon in Erwägung gezogen haben.


    Ich würde die Leisten wenn mit Klavierlack überziehen lassen - ist zwar aufwendiger aber optisch macht das deutlich mehr her als ein "normales" Uni-Schwarz. Das wird meines Wissens nach einfach in mehreren Schichten lackiert und zwischendurch wieder geschliffen, poliert usw...

  • Zitat von Mario_O

    Das wird meines Wissens nach einfach in mehreren Schichten lackiert und zwischendurch wieder geschliffen, poliert usw...



    richtig. ich wurde da auch mal vom kumpel (lacker) belehrt. "klavierlack" ist nur eine methode und keine farbe.

  • ich mein das mal im tv gesehen zu haben wie sie so luxussachen lackiert haben in xxx schichten ich meine mehrmals schwarz und mehrmals klarlack war das im berricht



    edit:


    Zitat von google

    Klavierlack ist ein besonders glänzender, besonders robuster und besonders teurer Lack. Er wird in bis zu 12 Schichten auf die zu lackierende Fläche aufgetragen. Außer bei Klavieren findet man Klavierlack noch bei exklusiven Lautsprecherboxen, Aufbewahrungsbehälter für Zigarren (siehe Foto) oder bei exklusiven Autoarmaturen. Hauptsächlich wird unter Klavierlack ein schwarzer Lack verstanden, doch sind auch farbige oder weiße Lackierungen möglich. Das Auftragen des Klavierlacks erfordert eine große Kunstfertigkeit des Verarbeiters. Für Laien ist das Lackieren mit Klavierlack daher nicht unbedingt zu empfehlen. Klavierlack ist auch nur im Fachhandel erhältlich, in Baumärkten sucht man ihn vergeblich.




    och wenn ich da nur an die tief schwarz glänzenden cantonlautsprecher im hifimarkt denke sabber echt ne geile optik

  • Da wird es aber auch unterschiede geben, Klavierlack ist ja meistens preislich in der Aufpreisliste weiter oben anzusiedeln, ausser bei der aktuellen C-Klasse, da ists Serie :D


    Das muss definitiv nicht aussehen, als ob so eine Leiste 10000€ kostet. Sollte hat lediglich optisch in die Richtung gehen.

  • ja ich denke auch ein bmw schwarz 2 mit ner dicken schickt kratzfeßtem klarlack macht da schon einiges her
    eine richtige tiefenwirkung allerding net :( aber is ja nur nen benz wos rein soll :fume: