auspuff für 316 coupe

  • hallo, habe einen 316i coupé mit einen supersprint auspuff. obwohl der endtopf leer ist hört man was nichts? ich weiß, ist kein sixxer ;) aber meine ganzen alten golfs usw, haben auch alle gekreischt.


    so nun meine frage, was für ein endtopf würde bei dem kleinen motor brüllen?


    habe irgenwo magnaflow gelesen?


    was sagt ihr?

  • Ich hab irgendson ka steht kein herrsteller drauf ^^ drunter der auch fürn 316 gut sein soll wAr nur komisch das da nur der esd ohne hosenrohr ankam ( von ebay) und das stück rohr was noch dran war(ca 2cm) nen kleineren durchmesser hatte als mein ori esd( vllt vom m40 motor?) naja egal nach 3 stunden anpassung hatte ich den drunter und der macht richtig krach^^

  • hmm okay :)


    ja ich habe halt keine ahnung, vor dem 316 hatte ich nen 2,8 liter und bastuck die alte version drunter, das war genial.


    aber beim 316 will ich, wenn es schon keine leistung hat, wenigstens sound :)


    jemand noch ideen?

  • hatte damals nen Bastuck, der alten Sorte (Rotes TG), an meinem 316iCoupe...und der hat richtig Lärm gemacht....beim abouren schön geblubbert...also ich war wirklich sehr zufrieden!!


    Wenn Du was lautes suchst..brauchst einen ESD der alten sorte!!


    Alles was es seit ca- 1-2 Jahren zu Kaufen gibt...wird meiner Meinung nach nur mit ABE ausgeliefert....u darf 85 - 88 dB nicht überschreiten...!!


    Festlegung vom Gesetzgeber!!!


    Ist leider so :haarezube

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)

  • huhu also.. um das thema mal aufzuklären ..


    ich hab nen magnaflow unter meinem 316i weil ich ne anlage wollte die preis/ leistung gut kommt und auch fein ausschaut.


    montage war nach ner stunde getan anleitung ist mit bei.


    musst paar rohre haben zum schweißen oder gehst in ne werkstatt.


    ab dem ersten start .. sau geil.. is schon derb laut. aber dank e prüfzeichen und eg abe kein prob bei tüvmann.


    röhrt gut beim beschleunigen klinkt auch nach 6zylinder


    die verarbeitungen von den töpfen ist 1a man hat auch lebenslang garantie auf die dinger falls dochmal was passiert.


    hab meinen jetzt seit knapp 2 monaten .. klinkt seit dem einbau relativ gleich ist nochn bissel besser geworden..


    also ich kanns empfelen wenn man laut mag und ne feine aber doch orginal angelegte optik haben möchte. :)