Beiträge von -JK-

    Servus,


    folgendes Problem:


    ich hab auf der HA ( E36 Limo ) von 215 35 r18 auf 235 35 r18 ( Dunlop ) gewechsel in Kombination Gewindefahrwerk ca. 50mm HA ( 70 / 50 ) tiefer gewechselt. ( Spur eingestellt )


    die Reifen sind ca. 1.5 Monate drauf , Fahrleistung ca. 4000 km Autobahn bei ~ - Geschwindigkeit 170 km/h über die gesamte Fahrzeit.


    ca. 2.5 -2.8 bar HA


    der Reifendruck ist aktuell so eingestellt wie von der Werkstatt vorgegeben.


    ich empfinde den Verschleiß als zu hoch für die Fahrleistung trotz sportlicher Fahrt und Markenreifen.




    kann mir jemand mitteilen wie viel Druck ihr auf der HA bei 235 35 r18 fahrt ? bzw. ob der Verschleiß "normal" ist ?

    @ chrismaster :


    montage ist technisch möglich ! mit nachträglicher anpassung des steurgeräts


    wwu-joe


    nachdem was ich bisher gelesen habe soll die dbilias brücke ihr geld nicht wert sein!


    2. steht bei dbilias online selbst zu dem produkt das sie nur 15-20 ps mit sich bringt und somit ehr die variante schrick / m50 in frage kommt


    es soll aber wohl mal einen 328. M52B28Tü ( bitte korrektur wenn die motorbezeichnung falsch ist ) in der schweiz gegeben haben der diesen umbau wie von mir oben beschrieben hatte und damit 267 ps erzielt hat --> aber das ist kann fakt der nicht nachwiesen ist sondern nur ein eintrag im forum


    es gibt im syndikat einen user" ersguterdreier" der 2010 den umbau am M50B25 mit einzeldrossel erfolgreich vorgenommen hat , jedoch nicht kommentiert welcher leistungswert nach abstimmung herrausgekommen ist und auf meine anfrage habe ich bisher keine rückmeldung

    Hey Forum ich möchte hier ein Thema aufgreifen was zwar schon viel diskutiert wurde, aber nie ein Endergebnis gepostet wurde.


    Vorne weg:


    Hier sollen keine Post´s zu M50 Brücken rein oder Schrick usw. Diese Varianten des Umbau´s sind mir völlig vertraut und ich weiß auch was diese Leistungstechnisch erzielen!!


    Also nach langer Suche geht es mir nun darum wieviel Leistung mit einem M52B25 Motor in Verbindung mit einer original BMW e36 M3 einzeldrosselanlage + Luftsammler oder Airbox erreicht werden kann.


    Wie der Umbau aussieht ist klar + Anpassung Steuergerät.


    Aber und darum soll es in meiner Frage gehen : ---> Was kommt den nun Leistungstechnisch bei rum ?



    gelb .. grün und los !

    Hey Forum!


    Ausgangsdaten:


    M42 B 25 / 323i mit M52 b28 / 328i Auspuffanlage
    -----------------------------------------------------------


    Ich hab schon in einigen Threats rumgelesen und hab noch keine passende Lösung gefunden.


    Vor kurzem habe ich eine Abgasmessung durchgeführt und mein CO Wert lag bei >1 ( ~1,03 )


    Diagnose Gerät dran: Fehler Lamdaheizung


    Nochmal geprüft: beide Sonden bekommen Strom, soweit keine weitere Fehler im Diagnosegerät; LMM alles okay.


    ----------------------------------------------------------


    könnt ihr mir sagen wie ich jetzt rausbekomme welche der Lamdas ( 2x ) defekt ist?


    würde bisher so verfahren, dass ich die Sonde austausche und fertig ?


    für welches Bauteil würdet ihr euch entscheiden ? Marke BMW, andere Hersteller ? Erfahrungen ?




    Danke für jede hilfreiche Antwort!

    JK issss ammm auch am start!!



    hab grad mit hannes geredet , wie schauts bei euch morgen abend ! zum feiertag ?


    gibt sicher gute bilder im sonnenuntergang


    schnitzel wie schauts?


    - - - Aktualisiert - - -


    also von uns wären für morgen ca. 9 leute mit fahrzeugen am start

    hey leute ..


    jetzt mal an alle die im bereich motorumbau echt was drauf haben .. ich brauch ganz dringend hilfe
    wir haben die tage angefangen meinen 97 m43 auf einen 97 m52 umzubauen


    bis jetzt erledigt :
    schlüssel umbegaut
    ews modul
    ringantenne


    motor
    getriebe
    lager
    usw gewechselt , schläuche und und und alles wieder dran


    wir haben den sicherungskasten vom 316 erhalten und wollten praktisch den motorkabelbaum des 323 anschließen
    1. start


    zündung .. alles läuft kein fehler .. motor orgelt los .. zieht spritt zündet --> flammt ausm fächer aber springt nicht an
    diagnosegerät dran


    -> zylinder 1- 6 bekommt keine richtige einspritzansteuerung


    okay, überlegt pinbelegung der stecker überprüft und nun verändert


    papa x2 stecker vom 323 übernommen und auf mamastecker vom 316
    nun sind 3 kabel vom 316 über ( schwarz , weiß schwarz und noch eins .. zwingend notwendig? haben kein gegenstück ) vom 323 -> weiß mit gelben streifen .. geht ins abs steuergerät


    nach sicht am fächer erfolgt zündung nun kontrollierter abwechselnd flammt aus vorderen / hinteren krümmer geht aber immer noch nicht an


    aus mechanischer sicht sollte es keine fehler geben .. also elektronik !
    hat jemand erfahrung ? --> fehlersuche


    soll wirklich der komplette kabelbaum gewechselt werden ?


    tacho wurde noch nicht gewechselt ?


    fehler in der pinbelegung ?



    wissen grad echt nicht weiter und brauchen dringend eure unterstützung !!!
    danke für jede info die ihr geben könnt

    macvh die doch einfach mal vorsichtig warm .. damit sich das material dehn .. da würde auch ( wenn vorhanden ) der kleber sich lösen ... wobei ich sagen muss dass, als ich die standlichter damals gewechselt hab .. nicht die streuscheiben rausbauen musste .. o0


    einfach scheinwerfer auf und dann hat man unten( oder oben, bissel her ) die birne rausgenohmen ..

    hey freunde


    ich biete euch hier meine bmw styling 23 m kontur felgen


    die felgen haben keine schläge oder plesuren .. und sind neu schwarz lackiert wurden .. !!


    nicht aus der dose sondern richtig beim lackierer ..


    die felgen werden ohne reifen verkauft..


    7,5 x 17 et 41 Rundum


    hier erstmal ein ähnliches foto :


    http://grab.by/3OZ2



    -------------------------------------------------------------------------------------------
    weitere fotos folgen .. bzw werden an die intressenten geschickt.. bild am fahrzeug sind in der fotostory vorhanden ..


    http://www.bmw-syndikat.de/bmw…im_Wolfspelz****_goes_BBS[...]


    preis : 400 VHB !!