Suche Empfehlungen für Bremsscheiben 323ti

  • Hallo,
    Wer kann mir gute Bremsscheiben-Belagskombinationen für den 323ti nennen?
    Scheibenmäßig tendiere ich im Moment zu den ATE Powerdiscs. Also her mit euren Erfahrungen.


    Vielen Dank ;)

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Zitat von SDP

    Hallo,
    Wer kann mir gute Bremsscheiben-Belagskombinationen für den 323ti nennen?
    Scheibenmäßig tendiere ich im Moment zu den ATE Powerdiscs. Also her mit euren Erfahrungen.


    Vielen Dank ;)


    ick hatte die damals auf einen meiner alfas, keine 500km und die dinger fingen an zu rubbeln!
    nach 2000km waren die so krumm, das das ganze auto beim bremsen vibriert hat!
    das war 2003 und ick war zu der zeit nicht der einzigste mit den problemen.
    kulanz und neue scheiben?! nöööööö!
    außerdem bringen die bremsentechnisch keine verbesserung,
    halt nur optischer schnickschnack!


    mein tip, spar dir das geld und kauf normale scheiben!


    oder nimm gelochte zimmermann --> KLICK

  • Ich fahre jetzt seit ca. 1000 km die ate powerdiscs in verbindung mit standart ate belägen in meinem 323ti und bin soweit zufrieden...

    ...323ti...Bilstein B8...Eibach Sportline...Domstreben VA+HA...M3 3.0 Querlenker...e46 M3 Stützlager...Powerflex Tonnenlager...M-Kontur 7x17 mit Bridgestone Potenza RE070...ESD 2x70 versetzt...3,45er Sperrdiff...300mm Bremse VA...Schaltwegsverkürzung Z4 2,5l...

  • Rubbeln tut bei mir garnichts. Absolut gutes bremsverhalten und bringen tuts dir was gegens fading. Ich hab die scheiben nun gute 4000 km drauf. Komplett ohne probleme. Hab schon sehr harte und lange bremsungen hinter mir. Habe die scheiben aber auch sehr gewissenhaft verbaut und eingebremst.
    Kompletten rost und alle unebenheiten auf der nabe entfernt. Erst mit Drahaufsatz mit der bohrmaschine und dann nochmal mit schmirgelpapier. bis die ablagerungen weg waren. Das sind vorraussetzungen für ein langes scheibenleben.


    Wie gesagt, etwas eingebremst und gut ist. Ich bin nach starkem bremsen durch starken regen gefahren und da hat sich nichts verzogen.


    Ich glaube das ate ein sehr guter hersteller ist und die meisten probleme durch unsachgerechten einbau bzw. unsachgemässes handling geschehen.


    Gruß Marc