Funkverbedienung anlernen

  • Die Funkfernbedienung gehörte ´96 noch nicht zur Grundausstattung. Wenn du mehrere Schlüssel ohne Fernbedienung hast wird er ohne vom Band gelaufen sein.
    Die originale Funkfernbedienung ohne Schlüssel gibt es nicht als Nachrüstung.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Ja Ok sollte er aber mal eine drinnen gehabt haben aber jetzt ist sie nicht mehr vorhanden, dann muss man ja an irgendetwas erkennen ob man die vorbereitung hat ( empfänger, steuergerät) . und nur aus Geld spar gründen einfach nur ein schlüßel ohne fernbedienung bei verlust nachgekauft wurde.
    weil wenn ich kann ja einen Schlüssel mit Fernbedienung bei BMW bestellen und irgenwie anlernen?? wie funktioniert das anlernen?

  • ich habe einen schlüssel mit zv. ich kann ihn aber nicht anlernen, habe es genau so gemacht wie es in der betriebsanleitung steht und es funzt nicht. die batterie im schlüssel ist auch voll. hat jemand vielleicht einen tip?

  • ich habe es endlich geschafft die ffb anzulernen. bloß jetzt nach dem anlernen kann ich aber trotzdem nicht die türen ab und aufschließen. im auto kein problem, aber von aussen geht nichts.

  • das hatte ich auch mal bei ner ebay zv mit funk. im auto hats geklappt, nur von außen nicht. lösung war, dass die elektrik von der zv schrott war. umgetauscht, dann gings.