Hallo,
da ich seit Monaten kühlwasser verliere und seitdem rund 20 werkstattbesuche, sowie unmengen von zeit und geld reingesteckt habe, wollte ich das ein oder andere wissen.
Letzten Donnerstag fing es wieder an, das es im Innenraum nicht warm wurde.
15-20min. Strecke von 15 km
(sonst war ich es gewohnt spätestens nach der hälfte der strecke eine angenehme temperatur zu haben. )
Ich hab darauf hin mal nachgeschaut und bemerkt das der kühlerschlauch (vom motor zum unteren kühleranschluss) kalt geblieben ist, der andere aber schon warm geworden ist.
Versteh ich das richtig, dass das thermostat nicht geöffnet hat?
Motortemperatur anzeige läuft ganz normal auf mitte
Kann es sein, wenn luft im system ist, dass das thermostat dann nicht öffnet?
Oder ist das Thermostat an sich defekt? Ist ein defektes thermostat immer offen oder immer geschlossen, oder kann beides der fall sein?
heute hab ich um das thermostatgehäuse viel kühlwasserspritzer entdeckt. hab gestern den motor ein bisschen hochgedreht, weil ich gehofft hab das es dann warm wird.
Wenn entsteht ein hoher druck im kühlsystem? geschlossenes thermostat und hohe motordrehzahlen?
ich geh langsam kaputt. neuer kühler, neue schläuche, neue schellen, neues thermostatgehäuse. und trotzdem alles im arsch - jede woche ein werkstattbesuch und danach der gedanke, ist jetzt wirklich alles dicht und dann nach paar tagen schön kalt zur arbeit fahren....
Ich bin auf übelste verzweifelt. hilfe
danke für zeit und hilfe!