böse überraschung

  • also habe heute bei meinem bruder seinem wagen den zylinderkopf runter genommen weil wir die kopfdichtung machen wollten als wir den kopf runter hatten hab ich net schlecht gestaunt zum größten teil waren die kühlböhrungen zugesetzt mit irgendwelchem hartem gammel
    da ging nix mehr durch naja auf dem einem bild siht man das beim kopf hatte ich leider schon welche vom gammel befreit
    aber habe echt sowas noch nie gesehn


    bei dem bild sieht man es oben links noch




    und hier sieht bman es ganz genau und oben rechts siht man das da nur noch ein kleines loch ist wo kühlwasser durch kam


  • Das sieht nach einer früheren defekten ZKD aus, da ist ÖL in den Kühlkreislauf gekommen, und wurde nicht durchgespült, daher hat sich alles mit Rost und ablagerungen zugesetzt !

    :bmw:

    Schütze mich vor Regen und Wind,
    und vor Auto's die aus Wolfsburg sind !!

  • Kenne ich zu gut solche Bilder. Ich hatte es Do. und Fr. noch schlimmer mußte in der Firma bei nem Volvo 960 mit 3.0 24V R6 Zyl. ne ZKD wegen totalen Kühlwasser und Motorölverlust machen die totale Absturzarbeit nirgens kommste an usw. hab es nach viel Blutvergießen auch hinbekommen (wie immer *fg*) dann noch den total eingesauten Motor saubergemacht und Probefahrt. Nach der Probefahrt rauf auf die Bühne Dichtheitsprüfung usw. und wat war die Karre war vollgesaut mit Kühlwasser und Öl von oben bis unten (hab den tiersten Absturz gekriegt) ich natürlich tiereische Platte gemacht wegen "wat vergessen fest zu ziehen usw. (hätte leicht passieren können bei schon 48 Schrauben allein am Ventildeckel) aber negativ alles dran und fest aber Kühlwasser und Öl traten aus der gleichen Gegend aus wie vorher. Also nochmal alles sauber gemacht und Auto auf der Bühne laufen lassen einer hat Gas gegeben und ich hab geguckt von unten. Ende vom Lied war es lag garnet an der ZKD sondern der Alu-Motorblock hat nen riesig langen Haarriß der sich bei Erwärmung ausgedehnt. Jupp Pech gehabt ne die Arbeit hätte ich mir sparen können (hätte mein Chef erwürgen können) naja kapitaler Motorschaden (hätt sich mal nen Bimmer kaufen sollen ;)

    Aber so ist es halt man steckt net drin.




    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]