Grosser Bordcomputer

  • eine ähnliche frage hätt ich auch!!!! hab in meinem wagen nur außentemp und digfi uhr! bei ebay gibber voll oft so für nen zwanni nen bc kabelbaum...da steht immer, nur anschließen, großen bc rein und fertig! is das so eibnfach?! was bräuchte ich, neben nem großen bc alles um umzurüsten....würs mich scon reizen! bin im moment an den neblern, und irgendiwe hat mich das kabelfieber gepackt!!!!

  • hallo,


    also klar geht das auch bei Dir, das hat nichts mit & oder 4 Zylindern zu tun!


    Kommt halt nur drauf an, wenn du nur ne analog uhr hast is es ziemlich kompliziert bzw. umfang reich nen großen Boardcomputer nachzurüsten.

    wenn du aber z.B wie ich die außenboardtemperatur anzeige mit digitaluhr hast, is es schon leichter!

    Grüsse

  • @ coupefahrer, wie bei mir, hast auch Sportsitze?

    Na nebler sinn relativ leicht, beim großen Boardcomputer ( V ) is es so schwer glaube auch nich, brauchst nur noch nen Kabelbaum den du entweder selbst zusammen zimmerst oder eben kaufst un der muss dann an das Kombigerät angeschlossen werden.
    Damit hättest schon nen großen Teil geschafft, ich will das jedenfalls auch gern haben.

    Wenn du allerdings noch Checkcontrol haben willst, is es nich so leicht, da musst noch haufen mist einbauen Steuergerät etc.!
    Aber darauf könnt ich persönlich auch verzichten!

  • cc nrauch ich auch nicht! kann ich drauf verzichten! ja....das heißt kabelbaum anschließen und fertig??? das wär ja zu schön...

    wie kommst du auf die sportsitze???? kapier ich nicht...*g* ne, hab aber leider keine...nur normale serien leder sessel....leider! has duwelche??? kannste mir schenklen :)

  • hi,

    cc nachrüsten ist wohl ne heidenarbeit....

    aber der bc ist, wenn entweder digitaluhr mit aussentemp.anzeige und/oder cc bereits vorhanden ist, recht schnell angeschlossen...
    sind nur 5-6 kabel hinters kombigerät zu legen und dort mit anzuhängen.. feddich :)

    achtung:
    nachrüstkabelbäume von ebay sind nicht zu empfehlen.
    der kram kostet über 20 euro und die teile die man bekommt kosten bei bmw nicht mal 10,-
    also lieber beim freundlichen bestellen....

  • hi,

    [klugscheiss]
    heisst also:
    es geht..... nichts vorausgesetzt.. :D
    denn der einbau ist sowohl mit vorhandenen ATA/Digitaluhr/CC/kl. BC oder eben ganz ohne dat gedöns (nämlich wenn man nur analoguhr hat) möglich.....
    [/klugscheiss]

    =;-)

  • Hey,

    Khaoos, hab mal ne Frage du hattest doch gesagt das der Nachrüstkabelbaum 10€ bei BMW kostet.
    Hab mal dort angerufen, die meinten das ich da 112€ zahlen muss??
    Da meinen die doch bestimmt den Kabelbaum wo auch der Außenboardtemperaturfühler dran is oder?

  • hi,

    das, was man bei ebay als 'kabelbaum' verkauft bekommt, sind das buchsengehäuse und 6 pins mit kurzen kabeln.....
    das, was bmw dir da angeboten hat, wird sicherlich wesentlich mehr (zb. ata fühler) beinhalten...
    die sachen von ebay hab ich damals nachgeschaut und kam auf knappe 8 euro wert....
    (23,- bezahlt)

  • Hallo Leute!

    Habe ein 93er 320i Coupé.

    Habe Checkcontrol ohne ATA. Was brauche ich für den Umbau dafür?


    Kann mir jemand die Teilenummern geben. Bei BMW die können das nicht finden.

    Habe mir schon den bei Ebay für 20,- Euro bestellt. Reicht der aus?
    Was brauche ich zusätzlich...

    Vielen Dank für Eure Hilfe...

    PS: Hat jemand ne Anleitung für CC ohne ATA auf gr. BC???

    Gruß Berti

  • hi,

    also langsam hab ich das gefühl, dass hier nur überschriften gelesen werden, gepostete links nicht beachtet und immer wieder die gleichen fragen gestellt werden.....:wunder:

  • Hey moment...

    Ich will wissen was ich brauche um von "CC ohne ATA" auf "gr. BC" umzurüsten.

    Welche Teile ich bei BMW bestellen muss?

    Oder soll ich alle bestellen, welche von Analoger Uhr auf grossen BC benötigt werden?

    Gruß Berti