Funk Zentralverriegelung

  • Hallo. Ich brauche dringend hilfe zum einbauen meiner Funk Zentralverriegelung.


    Habe einen 316i bj.93.


    Habe so ein nachrüst Kit.


    Jetzt zu meiner Frage:


    Welche Kabel müssen wo angesteckt werden?


    Das Modul hat schon strom.


    Welche Kabel muss ich vom auto nehm, und mit den anderen verbinden`?


    Bitte auch Fotos reinsetzen!



    VIELEN DANK!

    [SIZE="3"][COLOR="Red"]Mein Auto: BMW 328 i, Automatikgetriebe, mit193 PS Serie, Baujahr 1995 M52 Motor, Klimaautomatik, Sitzheizung, elektr.Fensterheber,Wegfahrsperre[/COLOR][/SIZE]


    Sobald es Reifen oder Brüste hat, ist der Ärger schon vorprogrammiert! :bmw: :nudelhloz:


    Gute Seite um Bilder schnell und unkompliziert hochzuladen! :klatsch:
    Bilder hochladen

  • habe eine ältere limo. Da ist das modul hinter das abs.
    Habe keine beschreibung, welche kabel vom meinem NEUEN Modul an die Kabel angeschlossen werden.
    pin 4 und 17 sind es glaube ich nicht.


    hab die mal rausgenommen und die zv funzt immer noch....mhhh...
    mir ist bekannt, dass ich nur auf und zu anschließen muss.


    aber wie genau?
    kenn mich eigentlich recht gut aus, aber da steh ich etwas aufm schlauch...noch andere tipps?


    EDIT


    kann ich nicht hergehen und die kabel von der türe (die zur ZV in der tür gehn) verfolgen und dann weis ich ja zu 100%, welche kabel es sind. ???


    das ird doch lappen, oder`?

    [SIZE="3"][COLOR="Red"]Mein Auto: BMW 328 i, Automatikgetriebe, mit193 PS Serie, Baujahr 1995 M52 Motor, Klimaautomatik, Sitzheizung, elektr.Fensterheber,Wegfahrsperre[/COLOR][/SIZE]


    Sobald es Reifen oder Brüste hat, ist der Ärger schon vorprogrammiert! :bmw: :nudelhloz:


    Gute Seite um Bilder schnell und unkompliziert hochzuladen! :klatsch:
    Bilder hochladen

  • Nein. Die von dir angesprochenen Pinne sind schon die richtigen. wenn du diese rausziehst funktioniert sie deswegen noch weil das reine Signalleitungen sind. Das neue Modul was du jetzt einbauen willst schickt nur einen kurzen Impuls und das bereits im Fahrzeug vorhandene führt die Tätigkeit dann aus. Wenn du versuchen solltest den Stellmotor mit dem Steuerimpuls zu betreiben, funktioniert das ganze nur teilweise (habe das auch so bei meiner erst probiert, ohne Erfolg). Du musst nur diese Impulsleitungen vom neuen Modul daran anklemmen.


    LG Christian

    :m3: [SIZE="2"]BMW-Fahrer haben keine Ziele, Sie haben eine Bestimmung[/SIZE] :m3:


    Mein Dicker verliert kein ÖL! Er makiert nur sein Revier!!!:Tasty:



    www.paidformail.de.tl

  • DAs ist klar, aber ich weis hatl nicht, welche kabel ich von meinem neuen modul an die alte zv anschliessen muss...
    Sicher das die pinnbelegung richtig sind???

    [SIZE="3"][COLOR="Red"]Mein Auto: BMW 328 i, Automatikgetriebe, mit193 PS Serie, Baujahr 1995 M52 Motor, Klimaautomatik, Sitzheizung, elektr.Fensterheber,Wegfahrsperre[/COLOR][/SIZE]


    Sobald es Reifen oder Brüste hat, ist der Ärger schon vorprogrammiert! :bmw: :nudelhloz:


    Gute Seite um Bilder schnell und unkompliziert hochzuladen! :klatsch:
    Bilder hochladen

  • Zitat von bmwtuning

    DAs ist klar, aber ich weis hatl nicht, welche kabel ich von meinem neuen modul an die alte zv anschliessen muss...


    mess nach welches kabel des signal weitergibt wenn du auf der fernbedienung drückst ;)

  • Ja das wäre auch noch ne möglichkeit, wenn es nicht zu universel ist und man auf ein anderes noch Plus oder Masse geben muss sollte das auch gehen

    :m3: [SIZE="2"]BMW-Fahrer haben keine Ziele, Sie haben eine Bestimmung[/SIZE] :m3:


    Mein Dicker verliert kein ÖL! Er makiert nur sein Revier!!!:Tasty:



    www.paidformail.de.tl

  • wie mist man denn welche kabel die signale weiter geben ^^


    EDIT


    habe die kabel für auf und zu gefunden. aber weis nicht, welche kabel ich von meinem funk zv daran anbinden soll.


    hier die bilder:


    Der Stecker für das Funk ZV
    http://www.bilder-hochladen.net/files/dpcu-6-jpg.html


    Kabel für auf und zu am KFZ ZV (blau/grau=auf; Weis = zu)
    http://www.bilder-hochladen.net/files/dpcu-8-jpg.html


    und nochmal das selbe
    http://www.bilder-hochladen.net/files/dpcu-9-jpg.html


    Hier noch einmal die Kabel, die angeschlossen werden müssen (vom Funk zv)
    http://www.bilder-hochladen.net/files/dpcu-a-jpg.html




    BITTE UM HILFE!


    Der Link der Seite, wo ich nix finde...


    http://www.elektrocity-online.de/einbauhilfe/index.php?next=true&Pfad=schaltplaene/BMW/


    EDIT


    Die Kabelfarben von links nach rechts:


    orange;Weis; gelb; orange/schwarz; weis/schwarz; gelb/schwarz


    diese 6 kabel muss ich nur anschließen, damit die FUNK ZV funzt.
    Die anderen Kabel, haben schon alle einen platz gefunden (ich weiss zumindestens, wo sie dran müssen..)

    [SIZE="3"][COLOR="Red"]Mein Auto: BMW 328 i, Automatikgetriebe, mit193 PS Serie, Baujahr 1995 M52 Motor, Klimaautomatik, Sitzheizung, elektr.Fensterheber,Wegfahrsperre[/COLOR][/SIZE]


    Sobald es Reifen oder Brüste hat, ist der Ärger schon vorprogrammiert! :bmw: :nudelhloz:


    Gute Seite um Bilder schnell und unkompliziert hochzuladen! :klatsch:
    Bilder hochladen

  • hat denn niemand eine idee? Kann mir jemand das grundprinzip erklären?
    Benötige ich auch den weissen 25 poligen stecker, welcher auch in der KFZ ZV ist?



    Bitte wirklich dringend um hilfe

    [SIZE="3"][COLOR="Red"]Mein Auto: BMW 328 i, Automatikgetriebe, mit193 PS Serie, Baujahr 1995 M52 Motor, Klimaautomatik, Sitzheizung, elektr.Fensterheber,Wegfahrsperre[/COLOR][/SIZE]


    Sobald es Reifen oder Brüste hat, ist der Ärger schon vorprogrammiert! :bmw: :nudelhloz:


    Gute Seite um Bilder schnell und unkompliziert hochzuladen! :klatsch:
    Bilder hochladen

  • So also. Wenn du jetzt nur noch die 6 Farben (Kabel) hast, so sollte es folgender Maßen funktionieren. Das Orangene Kabel und das Orange/Schwarze brauchst du nicht anzuschließen. Das Gelbe Kabel und das Gelb/schwarze Kabel schließt du an 12Volt Dauerplus an. Das Weiße Kabel ist das Schließsignal für schließen, das kommt an das ZV Modul deines Autoś an Pin 17 und das weiß/schwarze an Pin 4. So sollte es klappen. Gib doch mal Rückmeldung ob das so funzt.

    :m3: [SIZE="2"]BMW-Fahrer haben keine Ziele, Sie haben eine Bestimmung[/SIZE] :m3:


    Mein Dicker verliert kein ÖL! Er makiert nur sein Revier!!!:Tasty:



    www.paidformail.de.tl

  • hab ich schon genauso ausprobiert. Ebenfalls hab ich es auch an den dicken kabeln probiert (der schwarze Stecker).
    Habe nun festgestellt, dass die Kable für uaf und zu vom FUNK ZV ein signal geben (bei betätigung der Ferbedienunh).
    Ebenfalls konnte ich ein signal bei auf und zu bei den pin 4 und pin 17 finden,


    sowie bei den dicken Kabeln (grau/blau & Weiß)


    Das müsste doch so eigentlich funzen, oder nicht?


    Trotzdem habe ich bei varianten ausprobiert und nix hat funtioniert. Die Fernbedienung gibt das signal an das FUNK ZV, das kann ich hören...
    aber die KFZ ZV macht keine mukken...

    [SIZE="3"][COLOR="Red"]Mein Auto: BMW 328 i, Automatikgetriebe, mit193 PS Serie, Baujahr 1995 M52 Motor, Klimaautomatik, Sitzheizung, elektr.Fensterheber,Wegfahrsperre[/COLOR][/SIZE]


    Sobald es Reifen oder Brüste hat, ist der Ärger schon vorprogrammiert! :bmw: :nudelhloz:


    Gute Seite um Bilder schnell und unkompliziert hochzuladen! :klatsch:
    Bilder hochladen

  • Okay nach kurzer Rechereche gibt es da wohl Unterschiede mit diesen Pin 4 und Pin 17. Es gibt wohl Fahrzeug wo man dies auf Pin 24 und Pin 25 legen kann damit das funktioniert. Es könnte natürlich auch sein, dass die Signal-Stärke nicht ausreicht. Schau mal bitte nach ob du Pin 24 und 25 hast und guck mal wie die sich normalerweise verhalten.

    :m3: [SIZE="2"]BMW-Fahrer haben keine Ziele, Sie haben eine Bestimmung[/SIZE] :m3:


    Mein Dicker verliert kein ÖL! Er makiert nur sein Revier!!!:Tasty:



    www.paidformail.de.tl

  • hi. die sind bei mir nicht belegt...ich teste es mal...

    [SIZE="3"][COLOR="Red"]Mein Auto: BMW 328 i, Automatikgetriebe, mit193 PS Serie, Baujahr 1995 M52 Motor, Klimaautomatik, Sitzheizung, elektr.Fensterheber,Wegfahrsperre[/COLOR][/SIZE]


    Sobald es Reifen oder Brüste hat, ist der Ärger schon vorprogrammiert! :bmw: :nudelhloz:


    Gute Seite um Bilder schnell und unkompliziert hochzuladen! :klatsch:
    Bilder hochladen

  • hi nino!


    alles top. habs geschafft. Habe die zv angeschlossen bekommen! Musste wirklich einfach nur das weisse und das weiss/schwarze in pin 25 und 26 einstecken!!!


    Blinkeransteuerung war auch kein ding. Danke dir und allen anderen für eure Hilfe!!


    EIN HOCH AUF DIESES FORUM!!!

    [SIZE="3"][COLOR="Red"]Mein Auto: BMW 328 i, Automatikgetriebe, mit193 PS Serie, Baujahr 1995 M52 Motor, Klimaautomatik, Sitzheizung, elektr.Fensterheber,Wegfahrsperre[/COLOR][/SIZE]


    Sobald es Reifen oder Brüste hat, ist der Ärger schon vorprogrammiert! :bmw: :nudelhloz:


    Gute Seite um Bilder schnell und unkompliziert hochzuladen! :klatsch:
    Bilder hochladen