E36 Cabrio/ was ist möglich ohne börteln

  • Hallo...
    wie ich gesehen habe wurde das Thema tieferlegen hier schon einige male Behandelt.....doch so richtig schlau bin ich halt immer noch nicht.:confused:
    Ich fahre ein E36 Cabrio (Bj 95) mit Original Fahrwerk...
    Frage 1.
    ich möchte Felgen der Größe 8x17 ET 35 aufziehen (wenn möglich hinten 9x17 ET35).Ist dieses möglich ohne zu Börteln....bzw welche ET darf ich denn max fahren ohne zu Börteln (wollte dieses eigentlich vermeiden).....mich Intressiert in erster linie das Technische (also was geht ohne das es schleift). Die Tüv abnahme stellt sich als kleineres Problem dar.
    Frage 2.
    ist dann noch eine Gesamttieferlegung von 40mm möglich (vorne evtl etwas mehr durch gleichzeitigen austausch der Federteller).

    Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiter helfen
    Gruß
    Horsti

  • Habe mir heute Felgen bestellt.
    Vorne 8 x 17 ET 35...Hinten 9 x 17 ET 35.
    (reifen werden warscheinlich vorne 225/45 und hinten 245/40)..
    wenn die Felgen auf dem Fahrzeug sind,werde ich mir die Federn vornehmen.
    Sind heute angekommen...40/40....wenn dann vorne noch spielraum ist kommen noch andere Federteller rein ;-))
    Danke euch erstmal für die antworten
    Gruß
    horsti

  • Hab ne ET von 35. Steht aber auch oben im Thread :D

    Welche Felgen hast du dir eigentlich gegönnt? Haste evtl ein Bild ?

    Hab bei mir auch Federn von H&R drin 40/15. Werde aber auf Komplettfahrwerk umrüsten da ich mir meine Seriendämpfer mit den Federn ruiniert habe. sind zwar jetzt neue drin, aber mit einem M-fahrwerk wäre ich glücklicher gewesen:(

    Und Berichte ruhig weiter! mich interessierts:)


  • Moin,

    mußtest du für diese Kombi (Felgen + Reifen) ohne Tieferlegung die Radläufe nacharbeiten?

    MfG Shinji81

    MfG Shinji

    Nein, ich bin nicht faul. Lediglich aktivitätsoptimiert.

    shinji.png