.......kann man/n so was bedenkenlos kaufen? Da mein Daimler schwächelt, werde ich mir morgen mal einen anschauen.
Daten:251.000km, EZ. 1994, Automatik, Farbe:schneeweiß.
2.Hand und gut gepflegt.
Vergleicht kann der ein oder andere was dazu sagen, soll auch nur für die
Herbst/Winterzeit sein.
E34 V8 540i Touring
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Welcher Monat der zulassung??
Habe selber einen als Limo und musst einiges beachten.. ölpumpenschrauben die lösen sich muss man dringend kontrollieren.. und sehr sehr viele porbleme mit dem automatik getriebe. gerade bei der laufleistung. immer guck gucken und probefahren -
Patrick hat Recht die Automatikgetriebe beim 540i halten meist net sehr lange deshalb wenn möglich nen 6 Gang Schalter suchen aber die sind sehr begehrt. Und dat Problem mit den Schrauben von der Ölpumpe haben ja leider alle M60
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Wenn ich nicht irre haben die 540er ab 08.94 der überholte getriebe bekommen das währe dann das 5HP30 das ist eigentlich nicht so anfällig.
Also kann dir nur raten wenn du ihn holst mach als erstes die kleine ölwanne runter. Neue dichtung bei holen und die schreiben mich schraubensicherung einsetzen dann hast du da mal ruhe.Und mit dem Auto (getriebe) bin zu ZF gefahren nach Dortmund morgens hin und die haben einen service gemacht am getriebe, und vom schaltschiebergehäuse die kugeln ersetzt.
Hat mich alles in allem 400 gekostet lohn sich aber mit hinterachsöl wechselDu fahr damit nicht zu BMW die haben keine ahnung. Die sagen das getriebe ist ne lebensdauerfüllung und muss nicht gewechelt werden und wenn sich es machen holen sie da 3l öl raus bei einem inhalt von 12 litern. also die kannste vergessen da.
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Wenn man bei der Automatik paar Sachen beachtet, hält die auch lange!
Meine z.B. wurde bei ZF überholt.
Dann gibt man im Rückwärtsgang am besten nur sehr wenig Gas.Warum fragst du nicht auf e34.de, da sind sehr viele die sich auskennen.
Wenn du willst, kann ich aber auch für dich posten, wenn du mir den Text zuschickst.
Willst du das Auto als Winterhure?Gruß,
David. -
Im rückwärtsgang normal garkein gas geben sonder nur rollen lassen
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Hier sind glaube ich 6 oder 7 M6 er schrauben die sich da lösen.
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Also das mit dem Automatiktriebe habe ich schon gelesen EZ. ist 2/1994, das mit den Ölpumpenschrauben war mir neu. Probefahrt würde eh ausgiebig ausfallen, würde auch beim bekannten Schrauber auf die Bühne fahren.
Ja ich möchte ihm ausschließlich in den Wintermonaten fahren.
Ich stell mal den Link rein HierDer Satz macht mich stutzig:....weitere Ausstattungen vorhanden, Stoff, Rückwertsgang(R) fährt langsam, Nichtraucherfahrzeug, Aus 2.Hand, Weitere.................
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Frag am besten mal ihn, der scheint der Getriebegott zu sein:
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Fahr ihn probe und guckmal wie er läuft ob er alle gänge sauber durchschaltet ohne große probleme, sollte schön weich sein. und rückwärtsgang naja klingt nicht soo gut wenn probleme mit dem getriebe auftreten dann fäng es mit dem rückwärtsgang an.
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oder Atze du holst dir nen M5 Touring wenn denn richtig
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Aber nen 3,6l und keine 3,8 das kann auch in die hose gehen kenne ich leider aus erfahrung
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Zitat von patrickv8
Fahr ihn probe und guckmal wie er läuft ob er alle gänge sauber durchschaltet ohne große probleme, sollte schön weich sein. und rückwärtsgang naja klingt nicht soo gut wenn probleme mit dem getriebe auftreten dann fäng es mit dem rückwärtsgang an.
Das mach ich auf jedenfall, ich schau mal ob ich den auch über Nacht bekomme.
Sollte was am Getriebe, oder Motor sein nehm ich den eh nicht. Wie schaut es
eigentlich mit Ölsüff am Motor oben aus, wo sind da die Schwachstellen? Unten sehe ich dann eh alles erst auf der Bühne. -
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Wenn die ventildeckeldichtungen war bei mir auch ist was fummelige arbeit aber dann hast du ruhe sonst ist mir nix bekannt..
Wichtig iss immer gut warfahren ca 30 km aber das sollte man ja mit jedem machen
Morot iss eigentlich unverwüstlich.
Kann auch schonmal passieren das sich die zünderkerzen lockern aber nicht immer -
Durch die 90 Grad V-Form hat er bei mir durch die alten Ventildeckeldichtungen gesifft.
Pro Seite 20€, ist in 15 Minuten pro Seite gemacht.Wenn das Membran kaputt ist, hast du nen Haufen Öl in der Ansaugspinne, und er braucht "viel" Öl.
Bei mir war es ein Akt von mehreren Tagen dieses Membran zu wechseln, aber nur, weil ich ne Schraube rund gemacht hab.Schau auch, ob der Servobehälter sifft, dann brauchst du nämlich ziemlich schnell neue Motorlager
Schreibst Ragotyn mal an, wegen des Getriebe?
Gruß,
David. -
Zitat von davidbaumann
Durch die 90 Grad V-Form hat er bei mir durch die alten Ventildeckeldichtungen gesifft.
Pro Seite 20€, ist in 15 Minuten pro Seite gemacht.Wenn das Membran kaputt ist, hast du nen Haufen Öl in der Ansaugspinne, und er braucht "viel" Öl.
Bei mir war es ein Akt von mehreren Tagen dieses Membran zu wechseln, aber nur, weil ich ne Schraube rund gemacht hab.Schau auch, ob der Servobehälter sifft, dann brauchst du nämlich ziemlich schnell neue Motorlager
Schreibst Ragotyn mal an, wegen des Getriebe?
Gruß,
David.Danke......wegen dem Getriebe vielleicht, aber nur wenn ich was merke bei der Probefahrt und auch nur wenn ich mir sicher bin das ich den Wagen nehme. Ich breche das jetzt nicht übers Knie. Habe noch ein 520er Kombi
(Schalter) in der Hinterhand. -
Zitat
520er Kombi
(Schalter) in der Hinterhand.Machs nicht.. hatte einen als Limo naja und der verbrauch ist genau so wie beim 40er weil du den viel mehr drehen musst das er aus den füßen kommt.