Alle Reifen ungleich abgefahren!

  • Hallo Jungs,


    hab am WE Winterräder aufgezogen, dabei fiel mir auf, dass alle(!) SR innen mehr als außen abgefahren sind und das relativ deutlich. Fahre ich zu fix um die Kurven oder woher kommt dieser Unterschied? Luftdruck ist 0,1-0,2 Bar höher als vorgeschrieben. Eine Spurverstellung könnt ich mir erklären, wenn es die Vorderräder betreffen würde. Hab die Standardreifen 205/60 R15 drauf.


    Danke schon mal für Antworten!

  • genau, ist er tiefergelegt? da gibts beim e36 oft probleme mitm sturz.. hinten kannst einstellen, vorne (serienmäßig) nicht..
    habe aber diese woche hier in nem thread gelesen, dass es für vorne sturzkorrektur schrauben gibt.
    habe die auch shcon da, aber noch nich ausprobiert^^

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • Nein, keine Tieferlegung...also Standardfahrwerk. Könnte höchstens sein, dass das Fahrwerk "durch" ist?! Hab jetzt 185tkm drauf und Stoßdämpfer hinten wurden vor 60tkm gewechselt. Reifen sind Barum...also nicht die besten -> kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegen soll...vorher waren mal Runderneuerte drauf, die waren i.O. Wahrscheinlich muss ich doch mal zum Freundlichen.

  • ja also wenn die reifen nur innen abgelaufen sind. kann es nur der sturz sein...
    und durch den zu hohen luftdruck müsste der reifen online in der mitte abgelaufen sein..
    also ich sag das es auf alle fälle sturz und spur sind.