Fahrwerk E36 Compact

  • Mahlzeit die Herren,
    hab da mal ne Frage und würde mich über eure Erfahrungsberichte sehr freuen!!


    Und zwar hab ich auf meinem Kurzen jetzt die Felgengröße 8JX17 ET47 mit 225/45/17 Reifen raufgezogen! Sieht auch schon klasse aus! Nun will ich ihn natürlich noch ein Stückchen runterholen um die Optik noch ein bißchen zu optimieren :)


    Was meint ihr kann man da Schönes machen ohne was an der Karosse ändern zu müssen??
    Allerdings soll die Kiste nicht so tief, das ich nirgens mehr lang komme!!
    Danke schonmal im Voraus...

  • Spurplatten ? Damit die 225er Reifen bei ET 47 auch nach 225er Reifen aussehen. Sonst hast ja zwischen Reifen und Radhauskante ziemlich viel Luft, gerade beim Compact sieht das nicht so pralle aus.
    Ich hatte bei meinem E36 Compact die gleiche Reifen / Felgengrösse drauf und das kam mit Spurplatten (2x10 mm vorne und 2x15 mm hinten) schon richtig schön fett rüber. Tieferlegung hatte ich 50/20, wie ich finde guter Kompromiß zwischen Optik und Alltagstauglichkeit.

  • tieferlegen is immer so ne sache....


    ich hab meinen vorne knappe 8 cm tiefer und komme damit klar, andere finden das ein auto schon mit 2 oder 3 cm weniger bodenfreiheit nicht mehr alltagstauglich ist.....da kannst du im endeffekt nur für dich selber entscheiden was du fahren willst...


    nur halt hinten net so teif, sondet fährste dir diene guten freifen einseitig platt.....

  • Also ich hab mich jetzt mal nach nem Gewindefahrwerk erkundigt!! Verstellung von ca. 25-75 mm, das könnte definitiv ne Option sein und preislich hält sich das auch echt in Grenzen!!
    Und du hast Recht, mit Spurplatten würde das Gesamtbild dann noch um Einiges genialer wirken!!!

  • ich hab bei meinem compact ein kw gewinde v1 eingebaut da braucht man 10er spurplatten sonst sttreift der reifen vorne am federbein weil das gewinde fahrwerk fetter iss wie standard, hinten hab ich 15er spurplatten drauf damit es optisch was her macht :D

    [SIZE="3"][FONT="Fixedsys"][COLOR="Navy"]wer nachts schläft, muss sich nicht wundern, wenn er tagsüber arbeiten muss.[/COLOR][/FONT][/SIZE]:fry:

  • Was ist 'alltagstauglich' ? Ein Bekannter hat 50/30 (nominell) und kommt mit seiner Bodenfreiheit (Vorderkante 110) nicht mehr problemlos seine Grundstückseinfahrt herunter. Aufwärts gehts (halbwegs :kran1k: ).


    Also scheinbar alles relativ.

    [CENTER][FONT="Comic Sans MS"][SIZE="2"]Murphy's Gesetze in der Elektrotechnik:
    [SIZE="1"]- Jeder Draht, in bestimmter Länge zugeschnitten, wird zu kurz sein.
    - Jede Berechnung, in die sich ein Fehler einschleichen kann, wird auch einen haben.
    - Jeder Fehler in einer Berechnung wird sich in die Richtung des größtmöglichen Schadens bewegen.
    - Ein Transistor, geschützt durch eine ultraflinke Sicherung, wird stets diese schützen indem er zuerst durchbrennt.[/SIZE][/SIZE][/FONT][/CENTER]