BRAUCHE DRINGEND SCHNELL HILFE ZUM BMW 318i BJ 1992 -> Funk ZV

  • Hallo Leute,
    Ich hab ein echtes Problem, ich versuche hier eine Funkfernbedienung in den o.g. 92er E36 von meinem Kumpel einzubauen der MORGEN aus dem Urlaub kommt. Bis dahin muss das fertig sein aber die Karre liegt noch halb zerlget in meiner Garage.

    Habe schon etliche Beiträge gelesen aber KEINER passt auf das was ich in DIESEM BMW vorfinde. Da ist von weissen und gelben Steckern usw die rede die in der Karre gar nicht sind!!

    Wie und wo schliesse ich die nun an!! Bitte helft mir!!

  • keine gelben oder weißen dicken stecker mit nen haufen pins hinterm handschuhfach???


    Plus und Masse kannst du vom radio abgeifen, die Blinker kannst du an der Lenksäule abgreifen, ich schau mal ob ich meine Anleitung noch finde welche fasrben die hatten, da stand das alles genau drin...jetzt fehlen dir also nur noch öffnen und schließen Pin! Die MÜSSEN hinterm Handschuhfach liegen!!!

  • hi,

    haste das:

    Zitat

    (der Stecker kann nach Baujahr variieren. Bei manchen Fahrzeugen ist es kein gelber Stecker in der Mitte, sondern ein weißer rechts hinter dem ABS Modul. Bei diesem ist die PIN Belegung auch anders!)


    in der EBA gelesen?

  • mit ner GARage und genug Neons is das kein Thema aber ich steck immer noch fest...... Habe mal probeweise + an Pin 24 und dann 25 gehalten aber es passiert nix.... sollte nich bei einer die türen zu gehen?

    Habe rausgefunden das nur keine Reaktion kam weil die Fahrertür auf war. aus irgendwelchen Gründen muss die beim impuls zu sein. Aus Zufall fand ich das raus.


    Der Rest war nur Anschliess- und VerlegArbeit (Na ja... 1 1/2 std)


    ICH HOFFE DAS ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN DAS LESEN WEIL ICH FIND EUCH ECHT OBERKORREKT!!!


    MEIN KUMPEL HAT SICH HEUT TIERISCH GEFREUT UND DANK EUCH IST ES RECHTZEITIG FERTIG GEWORDEN


    AUCH WENN ICH WEITER MEINEN GOLF-GTi FAHRE, BIN ICH DER ÜBERLEGUNG DAS MEIN NÄCHSTES AUTO EIN BMW WIRD NÄHER DENN JE



    TAUSEND DANK NOCHMAL!!! TAUSEND UND EIN DÄNKER!!!


  • na hätte ich das früher geusst, das du ein golf fahrer bist, dann hätte man das thema anders behandeln können. aber wir helfen auch gerne golf fahrer, wenn sie an einem bmw schrauben.

  • Ach quatsch! Das ist alles nur Spaß. Ich war selbst Corsa-Fahrer. Wir machen ganz gerne Scherze und Jokes. Die betroffenden Personen werden schon dein Dank anerkennen und dich nicht fertig machen, weil du keinen BMW fährst. Es ist alles nur ein Spaß gewesen.


    MfG Shinji

    MfG Shinji

    Nein, ich bin nicht faul. Lediglich aktivitätsoptimiert.

    shinji.png

  • Na dann bin ich ja beruhigt = )


    @Micha316: wie denn anders behandeln?


    Also ich muss mal sagen das ich schon einiges gefahren bin, was BMW zu bieten hat:


    Vom kleinsten (316 Kompakt) angefangen,


    über die meiner Verwandten (525tdi vom Onkel; 530i Kombi Firmenwagen vom Vater, 328er Cabrio vom Cousin,....)


    Bis zu den Großen (740i vom Chef, 850i vom Freund, X5 von Mutter einer Freundin,....)


    Und ich habe festgestellt das 3 Sachen fakt sind: Freude am Fahren, selbst der kleinste BMW ist ein ECHTER BMW, und MotorenTechnisch sind es die besten Fahrzeuge. Eine BMW Maschine kriegt man erfahrungsgemäss nicht kaputt


    Aber sie sind auch recht schwer und teuer daher fiel meine wahl auf meinen Jugendtraum, den Golf GTi und auch TopZufrieden


    Aber wenn ich HEUTE die wahl hätte, glaub ich würde ich einer von euch werden = )