Radio nervt....also - neues!

  • Servus!
    Mein aktuelles radio, n blaupunkt essen cd33 nervt mich tota. setzt ständig aus, weil der kontakt am bedienteil irgendwie schrott ist.

    ich will n orginales cd radio von bmw haben. am leibesten so ein neueres, wie ausm z3 oder so. Ist das denn vom klang gut son teil? weil das orginal rds cassette, was ich noch hab, aber nicht einbauen will, hat scheiß klang. lohnt es son orginal cd radio zu kaufen? oder hat jm eins abzugen?

  • Hmm... bedenke man, wie teuer die Business CD-Radios sind, lohnt es sich teilweise besser ein Cassetten-Business mit Wechsler zu verbauen. Für mich ist ein Wechsler immer noch das beste was man machen kann, wenn man die Möglichkeit eines MP3 -Radios nicht nutzen kann (oder will).



    _____________________________________________________________________


    P.S. Hätte noch ein fast neues Business-Kassette (1 Mon. verbaut) abzugeben (Mit Kartönchen, Code-Karte, Bedienungsanleitung)

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]

  • da sagste was, mit so nem cd wechsler hatte ich auch schonmal überlegt. passt n der an jedes nornmale cassetten radio? ne oder? da gibts ja gar keine steuermöglichkeit. und so teuer sind die cd radios bei ebay auch nicht.

    hab auch n cass. radio. is allerdings bmw reverse rds! da geht das sicher nicht mit dem wechsler. hm...

  • also ich würde an deiner Stelle nicht in so ein original BMW Radio investieren, da ich nur schlechte Erfahrungen damit hatte, nicht nur beim BMW bei anderen Marken auch....kauf dir besser ein MP3 Radio von SONY oder einen anderen Qualitätsmarke und hast dann guten Klang und ruhe für paar Jahre und dazu schauts auch sicher besser aus als die originalen Teile!


    Ist meine Meinung so.... :))

  • Also ich besitze ein Professional von BMW mit Wechsler. Ich kann nur das Beste davon berichten. Es ist ein Becker-Radio mit Doppeltuner und ein Alpine-Wechsler. Da muss ich nur behaupten, dass ein Sony, Kenwood und ähnl. (wenn es sich nicht um die ganz teuren handelt) dieser Kombination nicht das Wasser reichen.


    coupefahrer


    Ab Business kannste einen Wechsler steuern. Mit dem Reverse geht es leider nicht.

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]

  • du kannst dir schon ein originales kaufen, aber meines Wissens nach können die mit dem Klang anderen aktuellen Radios sicher nicht mithalten usw...



    kriegt ja schon um 200 € von SONY oder PIONEER ein echt gutes Gerät mit MP3...da sparst du dir die Mühe mit den ganzen Cd's im Auto, glaube mir es wird nach einiger Zeit sehr ärgerlich wenn du 20 CD's im Auto hast....wie ich noch nicht meinen Bimmer gehabt habe, bin ich mit dem Mercedes Vom Papa hergefahren und der hatte auch ein original Mercedes Cd-Radio drinnnen, ich glaube 30 Cd's warn dann im Auto und dann drehst durch, danach habe ich ihm gezwungen sich ein MP3 zu kaufen und das hat er gemacht...jetzt sind wir beide glücklich :))

  • naja, normasles cd radio hab ich ja jetzt auch drinne. hab so meine 5 oder 6 cds im handschuhfach und das reicht dicke. hör eh meist radio, weil ich irgendwie es eh nicht so gerne hab ständig im auto von lauter musik umdudelt zu werden. mal, ab und an, aber nromalerweise nicht. möchte halt nur sauberen, ordentlichen klang, und das macht das casseten radio, das alte nicht mit, das ist schlecht!

  • mp3 Radio !!!

    Also nen Wechsler würde ich mir nie und nimmer wieder einbauen! Hatte bisher immer Wechsler und nun zum erstem mal ein mp3 Radio... und ich muss sagen... das überzeugt 100%ig!!!

    Sehr geil sind auch die Radios mit USB Stick-Anschluss. Das ist dann soo easy mit der Musik.. herrlich!

  • Jup, die Modelle gehen bißchen günstiger als die neueren wech...

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]

  • naja von den originalen Radios halte ich grad net sehr viel, da sie sicher nicht klangmäßig und technisch so gut sind wie ein SONY etc. !



    und vom aussehen schon gar nicht zu sprechen, die schauen meiner Meinung nach schrecklich aus, aber ist ja halt Geschmackssache ;))

  • ich werde demnächst mein SONY CD radio mit MP3 rausschmeissen, da ich es jetzt etwa 2 1/2 jahre drin habe, das radio drei mal in der reparatur war und es immer noch nicht richtig läuft. bei mir kommt nie wieder ein SONY radio rein, denke an ein original radio mit cd-wechsel oder blaupunkt. da bin ich mir noch nicht sicher.

  • mit orginal kann man eigentlich qualitativ auch nix falsch amchen. hab mein casseten rds grad mal rein gebastelt eben. wenn man das alles schön einstellt hört es sich gar nicht schlecht an! hat n noch jm ein business cd????

  • Also wenn du sehr Guten Sound (klang) haben möchtest!?!
    Dann hol dir ein Mp3 Radio von Alpine, Alpine ist das normplusultra in sachen Klang verhältnissen. Du wirst immer zufrieden damit sein. Quali des Gerätes ist super und es sieht auch viel besser aus als ein BMW Radio.

    Du willst danach 100% kein anders mehr haben!


    PS. Ich habe auch ein Alpine*g* Kennwood ist aber auch OK.

    Sony ist in Sachen Langlebigkeit mist. Blaupunkt kann man immer kaufen, man muss sich nur drauf einstellen das man öfter gleich am Anfang wieder zum Umtausch muss *g* :D

    Dafür baut Sony gute Verstärker ^^

    [center]:auto:*ICH-BREMSE-NUR-ZUM-KOTZEN*:auto: [/center]

    [center][/center]