Orginal/Zubehör Karosserieteile

  • Hallo zusammen, habe leider am Wochenende auf dem Ring meinen Compact etwas kaltverformt und jetzt muß die ganze Front incl. Kotflügel neu.:wall:


    Frage: Habt ihr erfahrung mit Karosserieteilen aus dem Zubehör in Punkto passgenauigkeit, verarbeitung, Gewicht etc.?


    Bin stark am überlegen alles mit Zubehör Teilen zu machen, da die ja nur einen Bruchteil der Orginalteile kosten, habe nur ein bisschen Angst daß nix passt man nachher sieht das es keine orginalen Teile sind(Spaltmaße).

  • ein bekannter von mir hat sich das nierenblech mal aus dem zubehör geholt. der war nachher kurz davor das ding in ein handliches format zu biegen und in die tonne zu kloppen.


    gibt aber sicherlich auch gegenteilige erfahrungen.


    ich würde nach gebrauchten originalen teilen schauen.

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"][CENTER]E36.de Nordlichter [COLOR="RoyalBlue"]/[/COLOR][COLOR="Blue"]/[/COLOR][COLOR="Red"]/[/COLOR] [/CENTER][/SIZE][CENTER][SIZE="1"]Mitglied[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Nach nem Unfall hab ich vorn auch die Front mit neuen Zubehörteilen ausgestattet (Haube, Kotis, Nierenblech) und war positiv überrascht über die Passgenauigkeit. Ich kann die bedenklos empfehlen. Hat aber halt jeder andere Erfahrungen gemacht.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • ich würds auch mit gut erhaltenen gebrauchten Originalteilen versuchen.. lackiert werden muss es eh alles von daher

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • Zitat von CalmLikeABomb

    http://cgi.ebay.de/Kotfluegel-fuer-BMW-E36-Limo-Comp-Touring-91-99-115_W0QQitemZ110433184782QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item19b654ac0e&_trksid=p3286.c0.m14


    hab meine von denen, passt, aufn mm genau, gibts auch in verschiedenen varianten (ohne, vfl, nfl), aber meine waren irgendwie günstiger. egal also der shop is empfehlenswert.


    hab mal auch sowas an meiner limo verbaut nach nem kleinen aufprall...


    meine meinung nicht zu empfehlen


    [SIZE="4"]
    [COLOR="Red"]LMM e36,e34 2,5l zu verkaufen


    tacho fl für 6 zyl zu verkaufen[/COLOR][/SIZE]


    [SIZE="4"][COLOR="Black"]wenn intersse besteht einfach ne pm schreiben[/COLOR][/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    da Frontteile für den E36 rar wie Eis in de Wüste ist und der Originalkoti flockige 200 Tacken kostet, ist es meist kein weiter Weg zum Nachbau...da gibt es Unterschiede, auch beim 30 Euro Koti (ich habe links einen von Auto-Tip, bei dem ich die Löcher oben nachfeilen müsste, dafür passt die Sicke besser, rechts habe ich einen von kfz-teile24, bei dem die Löcher passten, aber die Sicke ca. 2mm versetzt ist; generell ist die Verarbeitung an den Rundungen nicht so sauber...)