Seitenschweller aufstecken? ICH RASTE AUS !!!

  • Hey..


    habe mir die letzten 2 tage mal ganz entspannt zeit genommen um meine m3 seitenschweller nachzurüsten.


    alles entspannt gebohrt, verzinkt, etc.


    so.
    also hieß es heute NUR NOCH "aufstecken".


    habe die tüllen in die bohrungen getan, alle clipse aufgesteckt, und wollte das ding "aufstecken"


    GOTTVERDAMMT "aufstecken" WER SCHREIBT SO EINEN BLÖDSINN IN DIE BMW-ANLEITUNG ?!!!


    Ich verzweifle hier !!!!
    Die Scheiss clips mit den Pins dran, wollen einfach nicht in die Tüllen !
    Ich hab gedrückt, mich gegengestemmt, mit dem fuß, geschlagen, geprügelt!


    NICHTS


    Kein einziger Pin is in einer Tülle ..... ich kann nicht mehr.


    WIE zum teufel, soll man die draufkriegen ?!


    Bin ich einfach zu schwach? habt ihr tipps? oh man ich rast aus!




    BITTTEEEEE helft mir... bin kurz vorm nervenzusammenbruch !

    Meine Hobbies: m3launch :Zzz: :drink: :bmw-smiley: :disco: :trinken: :box1: :futtern:

  • so ... hab jetzt probiert die tülle erst auf die clips zu stecken und dann das ganze einzustecken: resultat: viele tüllen haben sich selbst zerstört, da sie nicht mm-genau ins loch kamen.


    also erstmal neue tüllen + clips kaufen :(
    dann mal mit fett probieren.


    ansonsten wieder neue bohrer kaufen und loch erweitern. ich könnte so kotzen jungs.


    das könnt ihr euch echt nicht vorstellen. bin komplett blank.
    zudem muss ich jetzt die zeit überbrücken und mit nem durchlöcherten auto durch die gegned fahren :(



    habt ihr noch mehr tipps?

    Meine Hobbies: m3launch :Zzz: :drink: :bmw-smiley: :disco: :trinken: :box1: :futtern:

  • Oo ?


    Wie soll das denn klappen? diese clips sind doch nicht grade "ohne weiteres" auf den schweller zu kriegen... schon gar nicht, wenn man keinen direkten blick drauf hat?



    arg... ich werd noch :fry:

    Meine Hobbies: m3launch :Zzz: :drink: :bmw-smiley: :disco: :trinken: :box1: :futtern:

  • hä, ich verstehe gerade das problem nicht, also du hast löcher ins auto gebohrt dann rostschutz draufgemacht, und dann die hülsten in die löcher gesteckt!? und die gegenstück zu den hülsen drückst du an die schiene vom plastikschweller dran dann hälst du den schweller dran und und guckst das die teile im plasticschwelller und die löcher am auto an der gleichen stelle sind wenn ned kannste die teile im plastikschwelller noch ein wenig nach links oder rechts verschieben, und dann drückste den schweller ans auto ran, frage mich wo da das problem ist, sicherlich musste da mit druck arbeiten soll ja auch halten. bei mir hatte ich da bloß probleme am kotflügel vorne da ich mit so viel druck arbeiten musste das ich den kotflügel unten immer nach innen gedrückt habe, also habe die radhausschale vorne losgeschraubt und von innen gegen den kotflügel gedrückt, nur das du mal eine ahnung hast mit wie viel druck man da arbeiten muss, ich habe den kotflügel verbogen bei mir....

    Und wenn du meinen kaffee anpackst, dann tret ich dir die fiese fresse aus der schnauze

  • so hab ichs auch versucht, aber die clips wollen einfach nicht in der tülle einrasten. probiere es jetzt mal mit ein bisschen fett. wenn das nicht klappt, dann muss ich die löcher ein wenig weiter aufbohren und nochmal probieren.



    macht mich ganz irre der kack :(

    Meine Hobbies: m3launch :Zzz: :drink: :bmw-smiley: :disco: :trinken: :box1: :futtern:

  • hör blos auf damit die löcher größer zu bohren, mach die genauso groß wie es in der BMW anbauanleitung steht, hast du auch original teile, also schweller, clipse und tüllen? oder is das nachbau?


    von ankleben halte ich ned viel, was is denn wenn du den mal abmachen musst, keine ahnung warum mal den kotflügel wechseln oder so, dann stellse dich hin und popellst den kleber da ab..

    Und wenn du meinen kaffee anpackst, dann tret ich dir die fiese fresse aus der schnauze

  • aufbohren würd ich die nich.. is ja nich sinn der sache.. habe auhc bei einem loch nen Problem, ca. unterhalb der Tür..
    mein blechner hats auch nich reinbekommen, der war früher bei BMW...ich denke dass sich mein schweller evtl. nachm lackieren leicht vrformt hat.. war evltr. nicht gerade gelegen oder so

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • Zitat von Basner


    von ankleben halte ich ned viel, was is denn wenn du den mal abmachen musst, keine ahnung warum mal den kotflügel wechseln oder so, dann stellse dich hin und popellst den kleber da ab..


    Ich hatte ja bei der Probefahrt das Auto angeeckt:fry: .Und fuhr auf ein Mäuerchen.Sprich er war unter der Fahrerseite total eingeknickt.Haben es dann selbst repariert mit Glasfaser,Spachtel,Unterbodenschutz,und das man optisch nix mehr sieht dann die Schweller drauf...da kam nur kleben in Frage!Und es ist perfekt geworden.Wüßte also nicht warum ich sie jemals wieder runter tun sollte!:)

  • Zitat von Basner

    hör blos auf damit die löcher größer zu bohren, mach die genauso groß wie es in der BMW anbauanleitung steht, hast du auch original teile, also schweller, clipse und tüllen? oder is das nachbau?


    von ankleben halte ich ned viel, was is denn wenn du den mal abmachen musst, keine ahnung warum mal den kotflügel wechseln oder so, dann stellse dich hin und popellst den kleber da ab..


    alles komplett original.
    anbauteile, schweller, schablone. alles.


    und alles nach anbauanleitung von BMW gemacht!


    aufbohren also nicht.... dann is das einzige was helfen könnte fett, oder die pins am den clips "schmaler" schmirgeln.

    Meine Hobbies: m3launch :Zzz: :drink: :bmw-smiley: :disco: :trinken: :box1: :futtern:

  • die tüllen passen übrigens 100 prozentig auf die pins. und das mit einem nicht allzugroßen kraftaufwand.


    wird halt nur kritisch wenn die tüllen in den löchern sind und die pins dann rein müssen :(

    Meine Hobbies: m3launch :Zzz: :drink: :bmw-smiley: :disco: :trinken: :box1: :futtern: