Reicht mir das E 11 Zeichen?

  • Hi sorry falls es schon mehrere Theards zu diesem Thema gibt aber ich hab noch nichts vergleich bares gefunden.

    1. Reicht mir das E 11 Zeichen auf meinem Scheinwerfer beim Tüv oder Verkehrskontrollen?

    2. Ich musst meine Standlichtringe nachträglich anschliessen also die Kabel warn schon verlegt musste sie halt noch mit den standlichkabel verbinden, sind die Standlichtringe jetzt mit offiziell eingebaut oder dürfte ich die gar nicht benutzen laut STVO? :icon_conf

  • also wenn ein E-prüfzeichen drauf hast, dann brauchst du keine panik vor tüv oder der rennleitung haben.
    bei den standlichtringen sieht es schon anders aus. wenn du sie nachträglich eingebaut hast und keine abe oder gutachten hast, dann sieht es schlecht aus mit der STVO. das ist nämlich ne bauartliche veränderung ohne irgendwelchen abe´´s oder gutachten.
    hast du aber deine scheinwerfer komplett umgebaut sprich einen scheinwerfer gleich mit leuchtringen eingebaut, dann musst du ja irgendwas zum scheinwwerfer mit dazu bekommen haben.

  • hast du orginal scheinwerfer drin oder hast du einen zubehör-scheinwerfer eingebaut? wenn die standlichtringe nachträglich eingebaut wurden sind, brauchst du wahrscheinlich ne abe oder irgendwas gleichbedeutendes.