ZV Stellmotor

  • Moin Leute, bei mir an der Fahrertür ist der ZV Stellmotor defekt. So ich habe die 3 Schrauben, die das Schloss halten gelöst, und so konnte ich den alten Stellmotor nach oben abziehen und die Kabele lösen.


    NUN HAB ICH EIN PROBLEM!!!


    Ich bekomm den alten nicht mehr drauf. Und das ganze schloss komplett rausholen will ich nicht. Hat evtl einer ne TIS und kann mir den ZV Stellmotor wechsel einzeln detailieren?


    Es dürft eigentlich net schwer sein so nen verdammten Stellmotor wieder auf seinen bestimmungsort zu bekommen, aber irgendwie will der Dreck net drauf.


    Wäre auch über ein Bild dankbar, auf dem alles in einem zu sehen ist. Evt Treff ich dann den genauen Punkt.
    Ich hoff ihr könnt aus meinen Wirr Warr gefassel lesen was mein Prob ist.


    Danke euch schon mal.


    MFG
    Josch

    [CENTER][SIZE="4"]Warum ich BMW fahr?? Weil man ohne Nieren nicht leben kann[/SIZE]

    [/CENTER]

  • http://cgi.ebay.de/BMW-E36-Tuerschloss-Limousine-Touring-RE-Hi-bis-9-93_W0QQitemZ150343985240QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2301332858&_trksid=p3286.c0.m14


    http://cgi.ebay.de/BMW-E36-Coupe-Cabrio-Compact-Tuerschloss-rechts-ab-09-93_W0QQitemZ150343798241QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2301304de1&_trksid=p3286.c0.m14


    Auf den Bildern siehst du genau wie der Stellmotor auf das Schloss aufgesteckt wird!! Also vorne wird er bündig mit dem Schloss aufgesteckt und hinten steht er über!!
    Oben am Schloss in der Mitte ist ein beweglicher "Nippel", der wird auf den beweglichen Schlitten am Stellmotor aufgesteckt.
    Und vor dem beweglichen Schlitten Am Motor befindet sich doch ein kleiner rechteckiger Schlitz, da wird der Haken der sich vor dem beweglichen Nippel am Schloss eingesteckt!


    Also wenn du siehst, wie der Motor auf dem Schloss sitzt, dann ist das eigentlich selbsterklärend! Ich hab meinen Motor letzte Woche auch gewechselt und wenn man sich an den Bildern orientiert, hat man den Motor in 10 Minuten gewechselt!!!


    Bei Fragen kannst du mir auch ne PM schicken. ich hab das alles noch recht gut in Erinnerung!


    Gruß!

  • Hallo Zusammen, hab eine 325 tds touring (BJ. 98) und mein Stellmotor links hinten ist auch defekt (manchmal geht er und manchmal wieder nicht, oft auch für eine längere Zeit). Wollt das ganze Teil schon austauschen, hab aber Probleme beim Ausbau (dumme Fensterschiene :00000003:). Muss ich hier die gesamte Tür zerlegen oder gibt´s einen einfacheren Weg?
    mfg
    potsch

  • Du musst einfach die 3 großen Torxschrauben lösen und dann kommt dir das Schloß ein wenig entgegen! Ist dann zwar immer noch etwas fummelig, aber es geht ohne die Tür zu zerlegen!


    Woher kommst du denn?? Vielleicht kann dir ja jemand aus deiner Gegend helfen!!


    Gruß

  • danke für die rückmeldung. komme aus österreich, und normalerweise hilft mir hierbei mein bruder (is eh mechaniker). werd´s nochmal versuchen (bin schon gespannt wieviel abschürfungen es diesmal werden).