hi leut,
seit mehr als einem monat steht der wagen in der werkstatt (gott sei dank ein bekannter mechaniker)...vorher war ich beim freundlichen dort ist er auch gestanden ca. 2wochen.
Ok jetzt zum vorfall,ich war unterwegs auf der AB mit gemütliche 150km/h plötzlich sah ich den drehzahlmesser herunterfallen zuerst auf 3200 upm so ungefähr dann komplett herunter auf 0 upm während dies geschah leuchteten fast alle lämpchen sogar die warnblink anlage...naja.
Nach dem kurzen schock hab ich ausgekuppelt und den wagen rollen lassen aufm pannenstreifen.
Öamtc angerufen,der hat sich das ganze angesehen.Sprit kommt nach vorn,funken da alle schläuche noch ganz.Optisch alles ok.
Dann hat er den fehlerspeicher ausgelesen,Kurbelwellensensor hat er als defekt angezeigt.
Daraufhin war ich etwas erleichtert das es doch nichts gröberes ist.Hab mich zum freundlichen schleppen lassen der 5min. von mir zuhause entfernt ist.
Dort ist der wagen min 2wochen lang gestanden,für nichts und wieder nichts.
Ok 174euronen hab ich bezahlt...lange geschichte erzähl ich wenn ich zeit habe.
So der wagen steht jetzt bei einem bekannten(freie werkstatt) der bmw-spezialist ist und die kunden zu 90% bmw fahrer besser gesagt 3er bmw fahrer sind.
Wir haben angesehen/probiert/ausgetauscht.
-kurbelwellensensor
-steuerkette
-zündkerzen
-funke
-benzinpumpe
-steuergerät
-im motorraum so ziemlich jede kleinigket angegriffen
also ich werde wirklich verrückt es ist nicht mehr auszuhalten...
jetzt beschreib ich euch kurz noch wie sich der wagen verhält wenn ich die zündüng drehe:
also der motor dreht,es hört sich so an als könnte er jeden augenblick anspringen aber es will einfach nicht...
es handelt sich um einen 318ti bj:96 m44 1,9l
der wagen hat eine originale mit ffb u. eine nachgerüstete alarmanlage.
bin für jeden tip dankbar,ich hoffe ihr habt mitleid mit mir.
Hilft mir bitte