848 - Erweiterter kabelbaum

  • Heyho,


    bei meinem e36 318is BJ '92 ist auf der Sonderausstattungsliste "848 - Erweiterter Kabelbaum" angegeben. Habe auch bereits im Fußraum auf der Fahrerseite unter dem Teppich 'nen (blauen?) großen Stecker gefunden, der da liegt :)


    Ist es dieser blaue Stecker, also dieser erweiterte Kabelbaum? Und was kann ich daran denn anschließen? Vielleicht elektrisch verstellbare Sitze oder Sitze mit Sitzheizung (hab manuelle ohne Sitzheizung)? Oder vielleicht einen Bordcomputer?


    Danke schonmal :)
    V

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • der erweiterte kabelbaum beinhaltet mehrere stecker.. der für den bc z.b. liegt hinter der digitaluhr.. eiglt. sollte im innenraum so ziemlich alles an kabel liegen was man nachrüsten kann

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • Wow, sogar der Bordcomputer-Anschluss? Das wäre ja seeeehr geil !! Kannst du mir bitte sagen, wie die Digitaluhr und das Fach im Cockpit befestigt sind bzw. wie ich die abkriege? Sind die einfach geclipst oder muss ich beim Abbau was beachten?


    Und ist dann etwa auch schon der Aussentemperatur-Sensor verlegt usw., damit der Bordcomputer richtig läuft?

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • keine ahnung wegen ATA musst du schauen..
    normal schon..
    Uhr raus:


    Von unten rein am besten mitm MIttelfinger, da is nen Loch in der Mitte der Uhr bzw. des ablagefaches.
    Unten rausdrücken , oben bildet sich dann ein spalt.
    Da geh ich immer vorsichtig mit nem feinen schraubenzieher rein und drücks oben noch raus..
    dann einfach rausziehn ;)

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • Soo, war jetzt beim Auto. Leider ist da kein kabel vorverlegt bei der Uhr bzw. da hinten irgendwo. Keine Stecker :(


    Hab eben auch noch das in der Suche gefunden, von Mani73:


    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • habe auch die "Sonderausstattung" Erweiterter Kabelbaum!


    leider war, wie der Name vllt vermuten lässt, keine Kabel vorverlegt :-/


    Sollen wohl angeblich nur die Nebler mit gemeint sein.


    Hatte neulich auch mal in der NL beim :) nachgefragt was das heißen soll mit erw.Kabelbaum - selbst die alten Hasen in der Werkstatt konnten damit nix mehr anfangen ^^

  • Ach manno, schade. dachte jetzt ich kann mir nen großen bordcomputer ranschließen und elektrisch verstellbare Sitze mit Sitzheizung nachrüsten :D


    Dann werde ich das aber wohl lassen, ist mir zu viel Aufwand den Kabelbaum zu erweitern :)

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]