Wer kann den mal die max. Drehzahl nennen die der 320i bei Vollgas hat wenn es in den Begrenzer geht?
Habe mal davon gelesen, dass die Drehzahlgrenze für den Begrenzer erhöht bzw. aufgehoben werden kann?
Stimmt das, oder alles nur "Angler-Latein"?
Und um wieviel wird der 320i dann schneller auf Ende (oder am Motorschaden) sein?
Hat einer schon damit Erfahrungen gemacht?
topspeed
-
-
Das hört sich gut an. BMWCHEFTUNER berichte mal, das hast du doch schon bestimmt gemacht?
MfG Shinji
-
meine 320 limo mit M52 motor geht im 5ten bis in den begrenzer, also ca 7000 upm und rennt dann laut tacho 230 km/h!
ich denke mal, dass man den ruhig bis 8000 upm drehen lassen kann, ohne dass etwas passiert! der motor müsste es aushalten! die frage ist nur, ob der rest mitspielt! antriebswellen, diff und so sachen! -
[QUOTE=JeAnS]meine 320 limo mit M52 motor geht im 5ten bis in den begrenzer, also ca 7000 upm und rennt dann laut tacho 230 km/h!
QUOTE]
7000 upm????
hm, meine Limo macht bei ca. 6200 zu... :wall:
Woran kann das liegen???
Ah ja, ist auch ne 320er mit M52.... -
Ich will ja nix sagen, aber Japaner sind teilweise echt geile Autos. Toyota, Nissan; Mitsubishi sind doch voll ok. Weiß gar nicht was ihr habt. Klar nicht jedes Modell Wer will schon mit nem Micra rumbrettern. Aber technisch sind viele bisher einwandfrei. Und zu Skyline, Supra; Eclipse etc muss ich nicht viel sagen. Meiner Meinung nach dufte Fahrzeuge.
Klar BMW ist halt top, bestreitet ja keiner, aber es wird auf der Welt immer irgendwo ein besseres Auto geben (vom eigenen Geschmack mal abgesehen). -
Meiner dreht nur bis 6,6 - 6,7 im 5. Gang, dann kommt der Begrenzer.
MfG Shinji
-
also 7000 macht keiner original. meiner geht auch n weng nach dem 6500 strich in begrenzer, denk mal so 6600-6700 werden das sein. die m52 motoren sind dauerdrehzahlfest bis 7250 und kurzzeitig bis 7500. allerdings klackern dann die ventile weil die hva elemente da nicht nachkommen bei der drehzahl. aber 7000 vertragen die schon, natürlich nicht mit 15w40 traktor öl, des is klar. z.b. digi-tec kann dir den begrenzer anheben
-
Was kostet der Spaß und wieviel bringt das Ganze überhaupt?
MfG Shinji
-
Zitat von Bmwcheftuner
also 7000 macht keiner original. meiner geht auch n weng nach dem 6500 strich in begrenzer, denk mal so 6600-6700 werden das sein. die m52 motoren sind dauerdrehzahlfest bis 7250 und kurzzeitig bis 7500. allerdings klackern dann die ventile weil die hva elemente da nicht nachkommen bei der drehzahl. aber 7000 vertragen die schon, natürlich nicht mit 15w40 traktor öl, des is klar. z.b. digi-tec kann dir den begrenzer anheben
Hm, und woran könnte das liegen dass meiner bei 6200 zu macht???? -
keine ahnung woran das liegt. also nur drehzahlanhebung kostet um die 150 euro. infos auf www.digi-tec.de
-
Zitat von Gregor320i
Hm, und woran könnte das liegen dass meiner bei 6200 zu macht????Wie macht deiner zu? Kommt der Begrenzer oder dreht er einfach nicht weiter?
MfG Shinji
-
meiner macht kurz nach 6500 schluss.....
-
Wie meiner. Der fällt wieder kurz drunter und reht dann wieder hoch und das ganze Spiel beginnt von vorne.
-
er dreht ungelogen hoch an die 7000er marke und nuddelt im begrenzer rum! genau als wenn man ihn im leerlauf hoch dreht! er "schlägt" oben an, geht ca. 200 umdrehungen zurück und macht wieder hoch! nur halt etwas langsamer, weil ja mehr last dran hängt!
-
Hmm? Komisch meiner dreht net so hoch.
-
-
Die sollen bis 7250 Dauerdrehzahlfest sein. Also halten die locker 6700 bzw 7000 aus. Würde ich etz mal behaupten.
MfG Shinji
PS: Das sind BMW-Motoren, die verkraften fast alles, wenn sie warm sind und genug Öl haben.
-
also so hoch hab ich dehn auch noch nicht gedreht, dachte immer bei 6000 ist schluss
naja ein 6pak ist doch ne umstellung
-
Mein alter 520i (E18 - Bj82) hat bei entsprechender Ölmenge und Temperatur auf der Autobahn immer Feuer bekommen. Keine Probleme gehabt (bis auf die üblichen Ventilschaftdichtungen bei diesen Baujahren ohne KAT mit verbleiten Sprit) und weiter verkauft mit 220TKM.
Wenn du nicht hirnlos immer im kalten Zustand den Begrenzer aufsuchst, sollten die Motoren allemal halten. Wobei die meisten ja schon meinen einen "alten Wagen" zu fahren, sobald der Kilometerzähler das erstemal 6-Stellig werden. Dabei sind die Motoren und die Karosserien auf höhere Laufleistungen ausgelegt. -