• Wer kann den mal die max. Drehzahl nennen die der 320i bei Vollgas hat wenn es in den Begrenzer geht?

    Habe mal davon gelesen, dass die Drehzahlgrenze für den Begrenzer erhöht bzw. aufgehoben werden kann?

    Stimmt das, oder alles nur "Angler-Latein"?

    Und um wieviel wird der 320i dann schneller auf Ende (oder am Motorschaden) sein?

    Hat einer schon damit Erfahrungen gemacht?

    [center][/center]
    [center] [/center]
    [center] [/center]
    [center]"Wenn du Gott siehst, musst du bremsen"[/center]

    [center]Ich habe soviel über die bösen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen :Eeeeeek: ,[/center]


    [center]dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören![/center]

    [center][/center]

  • meine 320 limo mit M52 motor geht im 5ten bis in den begrenzer, also ca 7000 upm und rennt dann laut tacho 230 km/h!

    ich denke mal, dass man den ruhig bis 8000 upm drehen lassen kann, ohne dass etwas passiert! der motor müsste es aushalten! die frage ist nur, ob der rest mitspielt! antriebswellen, diff und so sachen!

  • Ich will ja nix sagen, aber Japaner sind teilweise echt geile Autos. Toyota, Nissan; Mitsubishi sind doch voll ok. Weiß gar nicht was ihr habt. Klar nicht jedes Modell ;) Wer will schon mit nem Micra rumbrettern. Aber technisch sind viele bisher einwandfrei. Und zu Skyline, Supra; Eclipse etc muss ich nicht viel sagen. Meiner Meinung nach dufte Fahrzeuge.
    Klar BMW ist halt top, bestreitet ja keiner, aber es wird auf der Welt immer irgendwo ein besseres Auto geben (vom eigenen Geschmack mal abgesehen).

  • also 7000 macht keiner original. meiner geht auch n weng nach dem 6500 strich in begrenzer, denk mal so 6600-6700 werden das sein. die m52 motoren sind dauerdrehzahlfest bis 7250 und kurzzeitig bis 7500. allerdings klackern dann die ventile weil die hva elemente da nicht nachkommen bei der drehzahl. aber 7000 vertragen die schon, natürlich nicht mit 15w40 traktor öl, des is klar. z.b. digi-tec kann dir den begrenzer anheben

  • Zitat von Bmwcheftuner

    also 7000 macht keiner original. meiner geht auch n weng nach dem 6500 strich in begrenzer, denk mal so 6600-6700 werden das sein. die m52 motoren sind dauerdrehzahlfest bis 7250 und kurzzeitig bis 7500. allerdings klackern dann die ventile weil die hva elemente da nicht nachkommen bei der drehzahl. aber 7000 vertragen die schon, natürlich nicht mit 15w40 traktor öl, des is klar. z.b. digi-tec kann dir den begrenzer anheben



    Hm, und woran könnte das liegen dass meiner bei 6200 zu macht????

  • Zitat von Gregor320i



    Hm, und woran könnte das liegen dass meiner bei 6200 zu macht????


    Wie macht deiner zu? Kommt der Begrenzer oder dreht er einfach nicht weiter?


    MfG Shinji

    MfG Shinji

    Nein, ich bin nicht faul. Lediglich aktivitätsoptimiert.

    shinji.png

  • er dreht ungelogen hoch an die 7000er marke und nuddelt im begrenzer rum! genau als wenn man ihn im leerlauf hoch dreht! er "schlägt" oben an, geht ca. 200 umdrehungen zurück und macht wieder hoch! nur halt etwas langsamer, weil ja mehr last dran hängt!

  • Zitat von Shinji

    Hmm? Komisch meiner dreht net so hoch.





    DIE ARMEN MOTOREN! Habe mein Cab noch nie in den Begrenzer gejagt! Bei 5000 wird geschaltet oder gebremst!


    :Doh3:

  • Die sollen bis 7250 Dauerdrehzahlfest sein. Also halten die locker 6700 bzw 7000 aus. Würde ich etz mal behaupten.


    MfG Shinji


    PS: Das sind BMW-Motoren, die verkraften fast alles, wenn sie warm sind und genug Öl haben.

    MfG Shinji

    Nein, ich bin nicht faul. Lediglich aktivitätsoptimiert.

    shinji.png

  • Mein alter 520i (E18 - Bj82) hat bei entsprechender Ölmenge und Temperatur auf der Autobahn immer Feuer bekommen. Keine Probleme gehabt (bis auf die üblichen Ventilschaftdichtungen bei diesen Baujahren ohne KAT mit verbleiten Sprit) und weiter verkauft mit 220TKM.

    Wenn du nicht hirnlos immer im kalten Zustand den Begrenzer aufsuchst, sollten die Motoren allemal halten. Wobei die meisten ja schon meinen einen "alten Wagen" zu fahren, sobald der Kilometerzähler das erstemal 6-Stellig werden. Dabei sind die Motoren und die Karosserien auf höhere Laufleistungen ausgelegt.

    [center][/center]
    [center] [/center]
    [center] [/center]
    [center]"Wenn du Gott siehst, musst du bremsen"[/center]

    [center]Ich habe soviel über die bösen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen :Eeeeeek: ,[/center]


    [center]dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören![/center]

    [center][/center]

  • Zitat von christian84

    also so hoch hab ich dehn auch noch nicht gedreht, dachte immer bei 6000 ist schluss


    naja ein 6pak ist doch ne umstellung ^^


    6500 +/- 200 schafft man, die 7000 erreicht man eigentlich nur durch Drehzahlbegrenzeranhebung oder ähnlichen.

    MfG Shinji

    Nein, ich bin nicht faul. Lediglich aktivitätsoptimiert.

    shinji.png