welche räder soll ich nehmen???

  • Zitat von scheidi-do

    da gefällt mir der rote am besten.


    Sind ja auch recht schmal im Gegensatz zu den anderen.


    Zitat von scheidi-do

    die anderen sind schon zu breit, irgend wie übertunt.


    So sehen halt 10J aus. Wenn dir des zu breit ist, solltest nach 9J schaun.


    Zitat von scheidi-do

    was ist denn mit diesen rädern??
    http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=24926


    Schöne Felgen, aber dir müßen se ja gefallen, nicht uns.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von scheidi-do

    da gefällt mir der rote am besten.


    Zitat von House

    Sind ja auch recht schmal im Gegensatz zu den anderen.


    Zitat von scheidi-do

    die anderen sind schon zu breit, irgend wie übertunt.


    Zitat von House

    So sehen halt 10J aus. Wenn dir des zu breit ist, solltest nach 9J schaun.


    Schmal im Gegensatz zu den anderen?


    Soweit ich weiß, ist eine 9,5Jx18 Felge nicht genauso breit wie eine 9,5Jx17 Felge, sondern vergleichbar mit einer 10Jx17 oder 10,5x17.


    Warum es bei den anderen Compakts extremer aussah:
    1. Hatten die Tiefbettfelgen, da sieht das sowie so ganz anders aus.
    2. Haben sie eine Nummer schmaler in der Reifenbreite, was das ganze natürlich etwas brutaler wirken lässt (ich finds toll :D)
    3. Hatten die alle eine ET unter 20, da stehen die natürlich weit raus.


    Zitat von scheidi-do

    was ist denn mit diesen rädern??
    http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=24926


    Sind bis auf das Porsche-Emblem optisch ganz in Ordnung aber hinten sollte es bei 17 Zoll doch schon ne 10J mit nem 245/35er Reifen sein.

  • habe den ganzen thread zwâr nicht gelesen...aber wenn felgen nen wagen "übertunen" wäre mir das neu...der 2te im link von house ist doch optimal, klassische OZ Futura, m-paket,schwarz...sieht doch gut aus


    mit felgen steht und fällt das konzept des tunings...deshalb sollte man sich,gut überlegen was man sich zulegt...auch kann man nicht sagen, das ne 10x17 felge zwangsläufig brutal breit aussieht...das schlüsselwort ist immer die ET und auch der aufbau ob mit oder ohne tiefbett ist auschlaggebend wîe es wîrkt...hersteller der felgen macht auch wâs aus beim aussenbett...OZ zb hat bei 10x17 meist ein 3zoll aussenbett dagegen hat RH zb ein 3,75 zoll aussenbett, je nach ET varrierend, und ob der stern von vorne oder hinten montiert wîrd(bei mehrteiligen felgen)....die brock b1 hat als einteilige felge das meiste tiefbett


    wênn die kotflügel hässlich gezogen wêrden,sieht es eh nach nichts aus...da solltest dir nen guten karossenmenschen suchen, 10j heisst auch nicht gleich ziehen....
    ich kann dir felgen zusammenbauen mit ner grösse von 8,5x17 aber mit nem mörderaussenbett und einer sehr geringen ET...die kommt dann auch viel übler rüber wîe eine standard 10er felge...oder andersrum.....


    schau einfach wâs DIR gefällt...die RH ZW1 aus deinem link sind schöne felgen, und mit dem adaptersystem von RH kannst du deine ET selber variieren


    die ATS DTM hatten wîr auf meinem bruder seinem omega 3000 24v...eine sehr schöne felge..halt dtm style...


    wênn felgentechnisch etwâs suchst,kannst dich gern bei mir melden...hab einiges da


    ich würde dir OZ Futura in 8,5x17 ET ans herz legen...im syndikat ist einer mit nem compact in schwarz mit den futuras der sieht richtig super aus...auch nicht zu übertuned :)

  • wênn felgentechnisch etwâs suchst,kannst dich gern bei mir melden...hab einiges da


    ich würde dir OZ Futura in 8,5x17 ET ans herz legen...im syndikat ist einer mit nem compact in schwarz mit den futuras der sieht richtig super aus...auch nicht zu übertuned :)[/QUOTE]


    hallo,


    wie ich schon erwähnte bin ich für viele vorschläge offen.
    einiges gefällt und anderes eben nicht.
    kannst du mir vieleicht n link der OZ´s geben?


    gruß

  • hallo


    ich könnte schöne MAM MT1 in den dimmensionen 9,5x18 VA et35 und HA et20
    mit 225/40 18 bekommen.
    meine frage: passen die räder ohne viel blecharbeiten in verbindung mit dem H&R 60/40 fahrwerk???


    hoffe ihr könnt mir helfen.....



    gruß