Gewindefahrwerk,aber Eintragungsfrage...?!

  • bin schon lange am grübeln mir ein Gewindefahrwerk zu kaufen. Ich würde mal gerne wissen wie das abläuft mit dem tüv.. Ich fang mal an die Situation zu schildern:


    Also ich baue das Gewinde ein, stelle es denn so ein,das es noch im Tüv genehmigten Bereich ist. Fahre dann zum Tüv,und möchte es eintragen. Jetzt kommen die Fragen...


    Trägt er es so ein wie ich es eingestellt habe,oder trägt er ein was im Dokument steht?


    Wenn das denn alles eingetragen ist,darf ich denn hinterher das Fahrwerk so einstellen im Tüv-geprüften Bereich wie ich es will,(z.b durch andere Felgen) oder muss ich denn nochmal hinfahren!?


    Frage daher,weil ich auch schon Sachen gehört habe,das der Tüv Prüfer das eingetragene Fahrwerk mit einer Art versieglung besprüht hat,damit man selber nicht mehr dran rum stellen kann...

  • Es wird die Tiefe eingetragen, welche du einstellst und zum Tüv fährst. Eingetragen wird dann meistens das Restgewinde. Wenn du ein anderes Mass einstellst, ist das Fahrwerk nicht mehr eingetragen. Müßtest es streng genommen wird erneut eintragen lassen (und vorherige Eintragung wird wieder ausgetragen). Daher sollte man es einmal s einstellenw ie es einem gefällt (sofern es im rahmen der Auflagen ist) udn es dann eintragen lassen (und dann auch logischerwise Achsvermessung machen lassen).

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • also bei mir ist bördelkante bis mitte radnabe eingetragen, so stand es auch im gutachten das man es so eintragen soll.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • jo der abstand vom radhaus zur nabe, so steht auch in den meisten mitgelieferten tg.
    normalerweise müsste man dann jeden veränderten mm neu eintragen lassen.
    bei mir is seltsamerweise überhaupt keine fahrzeughöhe eingetragen. hat er einfach offen gelassen. vielleicht liegts dran, dass ich mit nur noch 5mm restgewinde angetanzt bin. :D