Boxen ohne "Gitter"

  • also, irgendwie finde ich nie was passendes in der Suche deswegen hier der Thread)


    Servus,
    habe heute zwei neue Boxen auf meine Hutablage gemacht, allerdings mit der Verkleidung/dem "Gitter" der Boxen etwas verrechnet, jetzt sieht es nicht mehr soooo gut aus. Ist es arg schlimm wenn ich das "Gitter" weglasse?

  • ja klar mit gefällts auch zum teil ohne besser.
    Nur haben dann eben die Boxen keine Verkleidung/kein Gitter mehr. Schadet das? Außer das dann Fliegen kommen?


    zB.

    die Boxen: vorne ohne Verkleidung/Gitter hinten mit.

  • Auch dann wird da Staub reinkommen - aber eben nur etwas weniger...


    Die Gitter sind nicht explizit Staubschutz sondern sollen eher vor physischen Einwirkungen schützen. Dass da nicht mal eben was reinfällt/reingedrückt wird und die Membran zerstört.

    So long, ladies and gentlemen...


    [CENTER]m3launch It's time to rock hard and drive fast! m3launch [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Rein Arkustisch macht es keine Unterschied ob die Gitter dran sind oder nicht. Nur wie Linus schon sagt, schützen die Gitter vor mechanischen Einflüssen (der Klasiker isn Schirm auf der Hutablage :) )
    Hast du auf deiner Hutablage aber nix rumliegen is der einzige Nachteil wirklich, das du die Membranen öfter ma (vorsichtig!!) absaugen mußt.

  • Oder aber mit diesen Swiffer-Staubwedeln ohne das Plastikgestänge, also nur dem Fleece Aufsatz vorne, vorsichtig auswischen.

    So long, ladies and gentlemen...


    [CENTER]m3launch It's time to rock hard and drive fast! m3launch [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]