hi, danke schonmal für die antwort, aber so richtig steig ich nicht durch. also das ist alles schon verbaut, wo soll ich jetzt noch ein kabel ziehen?
ich kann heut abend mal den schaltplan fotografieren, wie das alles verklemmt ist.
mfg
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hi, danke schonmal für die antwort, aber so richtig steig ich nicht durch. also das ist alles schon verbaut, wo soll ich jetzt noch ein kabel ziehen?
ich kann heut abend mal den schaltplan fotografieren, wie das alles verklemmt ist.
mfg
Hey Psycnotics ich möcht mir eine zv mit Funk einbauen habe es ned so mit der elektrik könntest du mir dabei helfen
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
so, also leider gehts immernochnicht so wie es soll, aber ich werd mal alles etwas ordnen.
folgendes ist verbaut:
- ffb ohne blinkeransteuerung etc.
- blinkmodul von waeco, macht nur, dass beim öffnen und schließen die blinker 1x bzw. 2x blinken
- coming home modul, ist mit standlicht rechts und links geklemmt
- und noch eine eigenheit: ich habe das schließsignal mit der alarmanlage gekoppelt, am gelben stecker unter dem handschuhfach ist also grün mit weiß/rot verbunden, dadurch wird beim abschließen immer die alarmanlage scharf gemacht.
mein problem:
meine hauptscheinwerfer spinnen:
standlicht an: meine ccfl ringe leuchten fast ordnungsgemäß, denn der innere ring (ums fernlicht) vom linken scheinwerfer leuchtet etwas schwächer.
abblendlicht an: ccfl ringe vom linken scheinwerfer sind komplett aus, abblendlicht vom rechten scheinwerfer leuchtet ordnungsgemäß, abblendlicht vom linken scheinwerfer glimmt, beide fernlichter glimmen
fernlicht an: linker scheinwerfer ist komplett aus, rechter scheinwerfer leuchtet ordnungsgemäß.
alle birnen sind ok.
besonderheiten vorher:
ich hatte das coming home modul damals anders geklemmt:
und zwar gibt es da 2 kabel für das linke abblendlicht und 2 kabel für das rechte abblendlicht. da ich nebelscheinwerfer + standlicht klemmen wollte, habe ich beide nebler mit dem einen strang (für linkes abblendlicht) verbunden und beide standlichter mit dem anderen strang (für rechtes abblendlicht).
das hat auch alles wunderbar funktionert und die scheinwerfer haben so geleuchtet, wie sie es normalerweise tun sollten.
dann sind mir die linken ccfl ringe durchgebrannt, sie funktionierten einfach nicht mehr. bis ich dann herausgefunden habe, dass es das vorschaltgerät war. ich habe also ein neues bestellt und übergangsweise beide ccfl ringe abgesteckt.
dann sind mir irgendwann beide abblendlichter durchgebrannt (die birnen) und zwar gleichzeitig. neue birnen rein und alles war wieder gut.
und dann fing irgendwann aus heiterem himmel mein hauptproblem an, aber nicht gleich so wie es jetzt ist, sondern:
ich starte morgens den motor und mache das abblendlicht an - alles leuchtet für ein paar sekunden ordnungsgemäß, dann dimmt es langsam so wie oben beschrieben. ich mache das licht aus und wieder an: selbes schema, erst leuchtet alles ordnungsgemäß, dann wird es langsam wieder so (abblendlicht vom rechten scheinwerfer leuchtet ordnungsgemäß, abblendlicht vom linken scheinwerfer glimmt, beide fernlichter glimmen, damals noch mit abgesteckten ccfl ringen).
der fehler trat dann immer wieder sporadisch auf, bis es irgendwann zu keinem zeitpunkt mehr ordnungsgemäß geleuchtet hat, bis heute.
heute habe ich das neue vorschaltgerät für die ccfl ringe links eingebaut.
mfg
Hallo,
habe das selbe problem auch....habe mit heute die von jom in meinem e36 is verbaut....nur leider bleiben die türen erst beim zeiten mal drücken verschlossen.....hast du bei dir das problem schon gefunden?
mfg
Alles anzeigenUnd jetzt trifft es auch mich.
Ich habe schon vor 6 Jahren so eine Fernbedienung in einen Mitsu Eclipse eingebaut,aber damals ohne Probleme.
Ich habe das ZV Modul mit der Version 5. Ich habe alles laut Beschreibung (auch übers Internet) angeschlossen.
Gelb, gelb-rot , rot an PLUS = FFB Modul macht auch schon klacks
Schwarz an Karroserie
Blau & Grün jeweils in PIN 4 und 17 = aber keine Reaktion!
Nach Stunden hatte ich die Nase voll und bin mit einer anderen Beschreibung
rangegangen. Und zwar die Variante, in der auch die Steuersignalkabel angeschlossen werden und zwar über den 1.schwarzen Stecker am ZV MODUL. (Blaugraues und Weißes Kabel mit den 4 Farben:grau,braun,grün & blau).
Jetzt öffnet/schließt auch die Fernbedienung die Türen. Trotzdem habe ich Probleme. Die Tür ist auf (aufgeschlossen) und ich betätige schließen,dann schließt die Tür für eine Sekunde und öffnet aber gleich wieder. Wenn ich jetzt auf öffnen gehe und dann wieder auf schließen bleibt sie auch verschlossen. Ähnliches Spiel ist auch umgekehrt,wenn die Türen verschlossen sind.
Habt ihr eine Lösung?
Sind PIN 4 und 17 wirklich die Richtigen oder sind es doch andere? Eine Multimeter habe ich leider nicht zum überprüfen. Bei mir ist es übrigens ein weißer Stecker am ZV Modul.
gruß Christian
habe jetzt das problem mit den scheinwerfern gelöst, es lag am Kabelbaum der depos, habe den originalen bmw kabelbaum eingebaut, jetzt geht alles
mfg
cabrio bj 95
ich nehm pin 4 und 17 und siehe da,,es schließt und öffnet...AAABER leider nur alles ausser die fahrertür
schließe ich mit dem schlüssel manuell zu an der fahrertür,dann schließen alle türen ordnungsgemäß ab
geh ich an schwarzen stecker und versuche an den blauen und weißen dreikt anzuklemmen ,da laut prüflampe dort strom fließt bei öffnen/schließen ,dann steigt nur rauch auf ,also das schafft die ZV von ebay wohl nicht vom querschnitt her
pin 24 ist belegt und wenn ich pin 19 und 25 benutze passiert garnix
also ...pin 4 und 17 sind wohl schon richtig,nur ....WARUM passiert an der fahrertür nix,mit dem schlüssel manuell aber doch???
was wäre wenn ich die ZV direkt in der tp,ürverkleidund der fahrertür an die "drähte" des schlosses klemme???
so macht ich es mal beim audi 90
Alles anzeigencabrio bj 95
ich nehm pin 4 und 17 und siehe da,,es schließt und öffnet...AAABER leider nur alles ausser die fahrertür
schließe ich mit dem schlüssel manuell zu an der fahrertür,dann schließen alle türen ordnungsgemäß ab
geh ich an schwarzen stecker und versuche an den blauen und weißen dreikt anzuklemmen ,da laut prüflampe dort strom fließt bei öffnen/schließen ,dann steigt nur rauch auf ,also das schafft die ZV von ebay wohl nicht vom querschnitt her
pin 24 ist belegt und wenn ich pin 19 und 25 benutze passiert garnix
also ...pin 4 und 17 sind wohl schon richtig,nur ....WARUM passiert an der fahrertür nix,mit dem schlüssel manuell aber doch???
was wäre wenn ich die ZV direkt in der tp,ürverkleidund der fahrertür an die "drähte" des schlosses klemme???
so macht ich es mal beim audi 90
Vielleicht ist der ZV-Stellmotor kaputt. Was passiert denn wenn du mit dem Schlüssel an der Beifahrertür schließt ?
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe die vergangenen Wochen damit verbracht mein Schiebedach auf elektrischen Antrieb umzubauen...und weil ich eh den halben Innenraum zerlegt hatte habe ich direkt meinen manuell abblendbaren Spiegel gegen einen Elektrochrom FFB Spiegel getauscht. Dann gefühlte 100 Kabel vom Spiegel bis in den Fußraum verlegt und alles laut Schaltplan verkabelt. Gestern kam dann endlich der gebrauchte original Funkschlüssel an den ich bei eBay ersteigert hatte....und nach 2 Anlern-Versuchen funktionierte auch alles schon
Öffnen, Schließen und Licht einschalten einfach ein Traum
So, jetzt habe ich den ersteigerten Schlüssel ja nur wegen dem Sender im Innern gekauft. Plan ist jetzt einen Rohling mit FFB Gehäuse bei eBay (oder sonstwo) zu organisieren, den Schlüssel iwo fräsen zu lassen, und den Sender aus dem siffigen gebraucht-Schlüssel in den neuen zu setzen. EWS ist nicht vorhanden.
Habe viel im Netz gesucht...und immer wieder hört man dass die Rohlinge bei eBay nicht unbedingt die hochwertigsten sind, was mich bei teilweise nur 4 Euro pro Rohling auch nicht wundert.
Hat wer Erfahrungen mit diesen Rohlingen und kann einen Händler empfehlen? Habe keine Lust iwann den halben Schlüssel im Zündschloss zu verlieren...nur weil ich am falschen Ende gespart habe.
Oder: Kann ich beim Freundlichen einen "leeren" FFB Schlüssel OHNE Elektronik nachordern? Letztes Jahr habe ich einen einfachen Schlüssel beim Freundlichen nachbestellt...hat ca 25€ gekostet. Wenn die jetzt einfach den Rohling mit FFB Gehäuse nehmen und nachfräsen kann das doch nicht viel teurer sein?! Sofern sie dabei mitspielen....was ich aber bezweifel
Es geht um den original Funk-Schlüssel mit 3 Tasten (Öffnen, Schließen, Innenlicht an (bzw mit Kofferraum Symbol))
vG
Daniel
Ich habe mir bei ebay einen Schlüsselrohling (mit 3 Tasten) gekauft (hat keine 10€ gekostet), beim Schlüsseldienst fräsen lassen, Transponder vom alten Schlüssel übernommen und eine "neue" Platine verbaut (alte war defekt). Funktioniert wunderbar das Ganze und sieht aus wie neu ab Werk. Wenn man eine heile Platine hat - bekommt man so für rund 20€ einen neuen Schlüssel.
Wie haltbar der "Schlüssel-Stahl" auf Dauer ist wird sich zeigen, aber für das Geld passt das erstmal.
VG,
Tim
Vielleicht ist der ZV-Stellmotor kaputt. Was passiert denn wenn du mit dem Schlüssel an der Beifahrertür schließt ?
dann schliesst alles einwandfrei zu
wie ABER auch wenn ich die fahrertür schließe,wie ich sagte
,manuell alles TOP!!
mit der ZV ,schliesst alles ,nur nicht die fahrertür
daher kann es nicht der stellmotor sein ,oder?
Hallo Ich bräuchte mal eure Hilfe ..
Kann mir jemand sagen, welches Kabel ich in die Zv anschließen muss ? (Also in pin 4 & 17 ) ?
Blick da irgend wie nicht durch ...
http://www.maxrev.de/files/2012/10/jom7106_kl.pdf
Habe eine 09/1996 316i Limousine
Danke schonmal
Kann mir den niemand Helfen ? ..
Blinkersteuerung geht.
Aufschließen geht.
Aber zu nicht -.- WARUM ??
Ich hab schon wirklich fast jedes Kabel durchgeschnitten und die Kabel der FFB dran gemacht,und es will einfach nicht .. Ich versteht nicht..
Ich habe jetzt noch übrig:
Blau
Weiß
Orange
Orangeschwarz
Oder liegt es nur daran, dass ich diese Bmw Pins nicht habe ?
Vielleicht ist der ZV-Stellmotor kaputt. Was passiert denn wenn du mit dem Schlüssel an der Beifahrertür schließt ?
dann schliesst alles einwandfrei zu
wie ABER auch wenn ich die fahrertür schließe,wie ich sagte
,manuell alles TOP!!
mit der ZV ,schliesst alles ,nur nicht die fahrertür
Stellmotor KANN es doch nicht sein.oder?
Hä ?
der redet über ein thema vor dir.
du hast ein signal zum öffnen und zum schließen. das letzte hast du auch dran ja?
Ich hab schon alles Mögliche dran gemacht, Es will einfach nicht schließen per FFB
Ich kann mir nur noch vorstellen das es daran liegt,das ich diesen Pin von Bmw nicht habe.
Hab es auch mal an Pin 13 dran gemacht, Geht auch nicht ..
-
4 Hab ich noch Übrig
Blau
Weiß
Orange
Orangeschwarz
was fürn pin von bmw? ja keine ahnung welches modul du hast, hast du mal nen schaltplan von dem teil?
also am zv modul musst du an grün und weiß ran, das ist öffnen und schließen, ich weiß aber grad nicht was was ist. was hast du da dran?
mfg
Son Stecker wo ein Kabel rein kommt, und das angeblich in Pin 13 gesteckt wird ( Weil der is nicht Belegt )
Das Modul: http://www.maxrev.de/files/2012/10/jom7106_kl.pdf
Ich habe Öffnen an Pin 4 ( Weiß rot ) wenn ich mich recht erinnere,das geht auch.
Welches meinst du mit Grün ? Hab mittlerweile schon alle durch ..
was issn das? hast du keine Alarmanlage ab werk verbaut?
mfg
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!