Haiflossenantenne Nachrüsten

  • Hoi


    Hat jemand erfahrungen damit gemacht, sich so ne schicke haiflossenantenne wie beim e90 nachzurüsten?



    hätte die gerne auf meinem 320er, was meint ihr? funktionierts? wie siehts mit der qualität aus?

  • Gehen tut es aber sieht es so gut aus? Mein ding ist es nicht aber muss jeder selber wissen.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Technisch sicherlich machbar.


    Bei original E60 (vermutlich auch beim E90) ist im Dach aber eine flache Vertiefung, in der dann die Empfangseinheit quasi drinliegt.


    Bei Nachrüstartikel von Dritt-Anbieter wird es entweder geklebt oder mit einer großen Mutter vom Innenraum aus geschraubt.


    Egal welche Methode, Du mußt immer das Dachblech anbohren, mindestens für das Kabel. Und meist brauchst dann noch irgendwelche Adapterkabel.


    Falls Du daran denkst, nur ein Dummy draufzusetzen .. ist nicht zulässig, nur als richtige Antenne erlaubt. In der Praxis allerdings: Wer will nachweißen, daß es keine ist?!


    Das LED-Zeug dürfte komplett unzulässig sein.


    Empfang idR ohne vernünftigen Antennenverstärker mäßig. Mir wurde gesagt, daß für vernünftigen Radioempfang ein Mindestmaß an Antennenlänge vorhanden sein muß.


    Optik?! Ist wohl Geschmacksfrage. Ich würde es bei Deinen obigen Beispielen nicht am Auto umsetzen, zumal wir im Coupe mit der originalen in der Heckscheibe traumhaft guten Empfang haben.

    [CENTER]:schild: Lieber Bus & Bahn .. als VW fahr'n :haha:[/CENTER]


    [CENTER]:bmw: Bayrisches MeisterWerk :bmw-smiley:[/CENTER]