UFC in Köln/ Lanxess Arena

  • Da ich weiß, daß hier einige (ehemalige) Kampfsportler dabei sind, wollt ich mal fragen, ob vielleicht zufällig jemand dahinfährt und eine kleine Berichterstattung liefern kann.
    Vielleicht noch ein paar Bilder.
    Wäre cool, bei der UFC-Page gibts immer keine gescheiten Pics.
    Am interessantesten dürfte der Fight zwischen Rich "Ace" Franklin und dem Ex-Pride-Champion Wanderlei "The Axe Murderer" Silva sein.


    Falls jemand nicht weiß, um was es bei der UFC geht, DER KLICKE HIER
    oder HIER


    Falls es jemanden interessiert, DSF überträgt das Event ab 23:00 Uhr. Der Hauptkampf dürfte Live sein, danach gehts wahrscheinlich ala Boxen im Ersten mit Zusammenfassungen (keine Zusammenschnitte, mehr Wiederholungen) der verpassten Kämpfe weiter. Es kommt also jeder der 12 Main-Event-Fights im TV, angeblich in voller Länge der Fights. Bis auf die Kasperkämpfe von unbedeutenden Fightern vorher.
    Die Übertragung aus Köln geht bis ca. 4 Uhr nachts, danach gehts bis 6 weiter mit Fights der vergangenen Tage.


    EDIT:


    Falls es jemand live im Netz gucken will, dann hier klicken

  • Vorallem da ich selber martial arts betreibe, war ich am überlegen mir das live anzu gucken.


    Nur will meine freundin gleich noch auf ne kleine feier und da kann ich sie schlecht alleine hinlassen.


    Aber dafür stelle ich gleich den recorder an und kann es mir morgen in ruhe anschauen.

    [COLOR="Orange"][SIZE="3"]Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
    Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern.[/SIZE]
    [/COLOR] [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • fuck ich habs verpasst! ich wollt sogar noch hinfahren...ich dacht des ist erst nächsten monat...




    das spiel auf der ps3 ist übrigens auch net schlecht ;)

  • Zitat von -Tunc-

    fuck ich habs verpasst! ich wollt sogar noch hinfahren...ich dacht des ist erst nächsten monat...


    nächsten monat is die 100. ausgabe der ufc. ;)


    Zitat von Bmwcheftuner

    als erstes mal: ich habe es mir angesehen, alle 5 minuten die tittenwerbung nervt wie sau!!!!


    die werbung hat mich allerdings auch massivst genervt. und dann auch noch so lang, mal nen spot liesse ich mir ja noch eingehen, aber das is leider der nachteil an aufzeichnungen, die dann auch noch im privatfernsehen laufen.


    Zitat von Bmwcheftuner

    habe das zum ersten mal gesehen, die meisten machen ja fast nix ausser klammern...


    ich geb dir recht, das waren gestern teilweise scheisskämpfe, die zuschauer habens ja auch mit pfiffen quittiert. waren auch net wirklich grosse hits dabei, silva, franklins, cro cop und al-turk waren die einzigen ernsthaft bekannten fighter.
    die hätten lieber die 100 in deutschland machen sollen, statt der 99. das wär ein echter publikumsmagnet gewesen und hätte einen grösseren werbeeffekt für die zuschauer gehabt. ich mein, das soll sich hier etablieren, da kann man nicht irgendwelche geeiere-kämpfe ansetzen.
    das geklammere is für den zuschauer unattraktiv, für den kämpfer aber wichtig, sonst endet das in nem gemetzel und das wär nicht sinn der sache.
    so manchesmal empfinde ich pride (die japanische ufc-version) als attraktiver. dafür wird halt auch nur in einem normalen ring gekämpft. das is glaub ich auch der grund, warum pride hier nicht gar so gut ankommt. das oktagon mit zaun sieht einfach martialischer aus, hat was von gladiatorenkämpfen ausm römischen reich, letzenendes spielt da auch schon die sensationsgeilheit der zuschauer mit rein.


    Zitat von Loki73

    Hab gestern ein Paar Bilder dazu im TV gesehen.Sorry;find sowas total Scheiße.Da wird noch voll rein getreten wenn der andere schon am Boden liegt.


    du sollst nicht soviel sensationsgeiles rtl gucken. ;)
    wenn du das scheisse findest, is das dein gutes recht. nicht jeder kann damit was anfangen.
    dass da reingetreten wird, wenn einer liegt zweifle ich aber an.
    zumindest bei veranstaltungen nach ufc-regeln. bei irgendwelchen hinterhof-kämpfen vielleicht.
    das is nach wie vor ein sport.
    mit regeln.
    die besagt, dass stampftritte, sowie kicks zum kopf allgemein gegen am boden liegende gegner verboten sind.
    der sport is deshalb so interessant, weil man viele dinge beherrschen muss. das fängt beim boxen und kicken im stand an, geht über die defense am boden und auch im angriff beim bodenkampf. die kombination aus ringen, judo, ju-jutsu, vale tudo und muay thai macht den sport erst so "attraktiv" und vor allem vielseitig.
    viele wie du loki, gehen eben leider meistens davon aus, dass es nur drum geht den gegner zu zerstören, ko zu schlagen, wie auch immer. natürlich ist der sieg das ziel, aber die mehrzahl der kämpfe finden im gegensatz zu gestern meistens am boden statt. und im bodenkampf hat man ausser in der mountposition (oben drauf sitzen) kaum chancen seinen gegner ko zu schlagen. also enden diese kämpfe meistens durch aufgabegriffe.
    das sind meistens hebel. auch hierbei gibts eine ganz entscheidende regel, denn man könnte ohne probleme auf teile am fuß (z.b. zehen) einen hebel ausüben. das ding nennt sich die "3-Finger-Regel", man muss einen körperteil mit 3 fingern umschliessen können, sonst darf man keinen hebel ausführen. sehr wichtig, denn sonst gäbs reihenweise ausgerenkte zehen. ;)
    auch sind schläge und tritte in die weichteile verboten, ebenso stiche in die augen (das von cro cop gestern war keine absicht), schläge auf kehlkopf, nacken und wirbelsäule.
    ohne diese regeln, die das ganze dann zum sport machen, wäre das ein gemetzel mit wahrscheinlich mind. einem toten pro veranstaltung. ;)
    früher gabs übrigens verzichtserklärungen, die man unterschreiben musste und in denen man sowohl gegner als auch veranstalter von der möglichkeit des regresses entbindet. damalas gings noch wesentlich härter zu, da sind auch schon welche bei gestorben. da hat man sein eigenes todesurteil unterschrieben und stand tatsächlich schon mit einem bein im grab, denn damals ging der ringrichter nur dazwischen, wenn sich einer von beiden wirklich nicht mehr bewegt hat.


    wie gesagt, die vielseitigkeit des sports mit seinen vielseitigen anwendungsmöglichkeiten machen selbigen so interessant. allein das geprügel würd mich auch nicht wirklich interessieren, da könnt ich auch zum rummel gehen, da haut sich immer wieder irgendwer. ;)