Windschott in den Kofferraum befördern

  • [QUOTE=e36freak]Aber mal ne andere Frage, das Windschott ghört doch auf die Rücksitzbank und nicht in den Kofferraum :)


    [QUOTE]



    auf die rückbank?
    nee...das gehört über die rückbank. :D
    hatte meins sogar bei montierten hardtop immer hochgeklappt hinten drin. hat wie ein heckrollo funktioniert, konnte keiner sehen, wenn ich an der ampel in der nase gebohrt habe...:fry:

  • Hab meinst auch immer hinten drin...
    Falls man wirklich mal die zwei Plätze brauch muss es eben schnell raus, aber so spar ich mir auch immer die rumfahrerei ;)


    Fotostory --> http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=14411
    :pix: [SIZE="5"][COLOR="Red"]neue Bilder 31.08.10 [/COLOR][/SIZE]


    eure Meinung dazu bitte ;)

  • Da stimmt Leute am Anfang habe ich auch die Probleme damit gehabt, Bis ich
    unglücklicher weise die haken runter gedrückt habe und dann gings..


    aber mal was anderes, Habt ihr manchmal das Problem wenn ihr denn verdeck aufmacht (Voll elektrisch) das es nicht so flüssig läuft das plexiglass hinten sich nicht richtig biegt uns es hakt???

  • apropo windschott.. habs bisher auch nie richtig in den kofferraum bekommen, dank den top zeichnungen udn bildern hier werd cihs aber nochmal versuchen..


    meins knistert nen bisschen bei offener fahrt, hat das jemand von euch auch? denke es kommt vmo rechten "schranier" wo es dann umgeklappt werden kann.
    wird es eigtl. einfach umgeklappt oder muss man es vorhe rentriegeln? weil geht ja ziemlich schwer....
    achso fu wegen dem nicht flüssigen öffnen... ich hatte meins letzte woche beim sattler.. er hat mir die bänder getauscht und den repsatz wo diese seile ausreissen.. seitdem sind alle probleme die ich mit dem verdeck hatte weg.. =) auch mein innenhimmel faltet sich wieder komplett mit rein und die scheibe knickt schöner als vorher..
    und so teuer wie jeder immer sagt wars auch nicht.. mir wars das geld wert... und der sattler hats echt drauf.. der macht die ganzen cabrios für bmw, die bringen alles zu dem bei uns hier..

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • Zitat von BeBsCh

    achso fu wegen dem nicht flüssigen öffnen... ich hatte meins letzte woche beim sattler.. er hat mir die bänder getauscht und den repsatz wo diese seile ausreissen.. seitdem sind alle probleme die ich mit dem verdeck hatte weg.. =) auch mein innenhimmel faltet sich wieder komplett mit rein und die scheibe knickt schöner als vorher..
    und so teuer wie jeder immer sagt wars auch nicht.. mir wars das geld wert... und der sattler hats echt drauf.. der macht die ganzen cabrios für bmw, die bringen alles zu dem bei uns hier..


    moinsens, kannst du mal verraten was du bezahlt hast?
    das würde mich mal interessieren, da ich dasselbe problem hab und
    nicht so "provisorisch" dran basteln möchte.


    greez

  • also material hab ich selbst besorgt kostet mich ca. 207.
    Arbeit für den Sattler (kenn den mittlerweile gut und der kennt hier auch unsre blechner bei vw deshalb sonderpreis) war 300€ ohne rechnung.. normal 485€ sagt er..
    hat mich also alles in allem ca. 507€ gekostet. Wobei mein Sattler für das Geld noch das Dach komplett runtergenommen hat, weil er die 3 Nähte am Dach oben nachnähen mussten, diese gignen schon auf und waren am verschwinden.
    Find ich fair ;)


    Gruß

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • Zitat von BeBsCh

    also material hab ich selbst besorgt kostet mich ca. 207.
    Arbeit für den Sattler (kenn den mittlerweile gut und der kennt hier auch unsre blechner bei vw deshalb sonderpreis) war 300€ ohne rechnung.. normal 485€ sagt er..
    hat mich also alles in allem ca. 507€ gekostet. Wobei mein Sattler für das Geld noch das Dach komplett runtergenommen hat, weil er die 3 Nähte am Dach oben nachnähen mussten, diese gignen schon auf und waren am verschwinden.
    Find ich fair ;)


    Gruß


    moinsens, ja das sind 500teuro , also fast tausend mark :o
    nen haufen kohle für instandhaltung des verdecks.
    ist ja schön, wenn das wieder tadellos funktioniert, aber trotzdem...
    dachte so, das das bei ca300€liegt...
    naja danke für die infos
    gruß

  • is halt auch viel arbeit und hält die nächsten ich hoffe 10 jahre ;)

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]