Beiträge von SecuChris

    riiiiichtig ^^


    garnicht laufen? mir wurde heute gesagt, das der igel nur die einzelnen gebläsestufen regelt. wenn der igel defekt ist, soll der gebläsemotor trotzdem (mindestens) auf voller kraft laufen, so als wenn der igel praktisch keinen widerstand darstellt....


    bitte helft mir mal. meine lüftung/heizung geht garnicht mehr...
    ich brauche da mal ne klare aussage, den mein gebläsemotor gibt kein pieps mehr von sich! :(
    der typ inner werkstatt wollte mir heute auch erzählen, das der gebläsemotor hinter dem handschufach sitzt...!?!?!?! der ist doch im motorraum oder???
    wie kann ich die heizung am besten reparieren????habt ihr nen link zu ner rep-anleitung und nen tipp wo ich die teile günstig kriege???


    vielen dank euch schonmal....


    ach so... ist ein 98er 320 cabrio

    Hallo liebe Leude,


    ich habe ein Problem mit dem Fensterheber auf der Fahrerseite:
    Beim schliessen des fensters bleibt manchmal das fenster kurz stehen und fährt ein kleines stück wieder runter, obwohl ich den taster ganz gedrückt hatte, so das das fenster ganz zufahren müsste... macht es aber nicht immer... leider... :(


    kann das was mit dem sensor zu tun haben der vor dem einklemmen schützt???
    wo sitzt der? kann man den reparieren? was kost dat? wie mach ich dat?


    Auto: 98er 320 cabrio


    Danke für hilfreiche antworten und ein schönes wochenende ...
    gruss
    björn

    moinsens,


    kann man die auf ne 8,5erx17 BMW-M-felge(M68) machen
    und damit durchn TÜV kommen????(brauch nämlich neue Pneus für TÜV)
    (glaube da gehören 245er drauf oder?)


    PS hat jemand nen gutachten für m68er felgen für TÜV oder brauch ich da nix?


    DANKE und greetz

    Zitat von EETarga

    weichen Badeschwamm und Waschpulver, das hat bei mir geholfen! Wahnsinn, was da ein Dreck raus kam......, mindestens 3 * gespült bevor das ablaufende Wasser klar wurde......


    und was macht man wenn es ein "fetthaltiger" fleck ist???
    mit normalen reinigungsmitteln hatte ich keinen erfolg.
    deshalb dachte ich an neu schwarz einfärben, blos womit???
    mit klamottenfarbe weiß ich nicht... schuhcreme ist jedenfalls nicht empfehlenswert, das hatte ich mal beim e30-schott ausprobiert...

    also ich habe eben alle 38(!!!) seiten im hifi-forum durchgelesen, aber nirgends steht, wie man die orgi-hecklautsprecher aus dieser platikschale bekommt.


    kann mir da keiner mal kurz helfen??? bidde bidde bidde... ;)


    irgendwo hatte ich schon mal ein foto gesehen, wo koax in der plastikschüssel verbaut waren... bitte helft mir, mein wagen steht im moment ohne seitenverkleidungen und ohne hecklautsprecher da.... :(

    Moin liebe Leude,


    ich habe die SuFu benutzt aber nichts entsprechendes gefunden:


    es geht darum, das ich in mein cabrio hinten andere 13er boxen verbauen möchte. jetzt habe ich die einheit aus originallautsprecher und plastikkasten ausgebaut. ich würde gerne die "neuen" lautsprecher wieder in dieses plastikteil einbauen, damit der vernünftig abgedichtet (gegenüber der verkleidung) ist. ein einau ohne dieses plastikteil stelle ich mir als nicht vorteilhaft vor, denn dann sitzt der ja nicht vernünftig.


    könnt ihr mir mal sagen, wie ich den original lautsprecher aus dieser plastikfassung herrausbekomme ohne alles kaputt zu machen??? gibs da ein paar tipps, wie man die am besten hinten einbaut???


    ich danke für die unterstützung und einen schönen gruß an alle hier
    björn

    Hallo leute,
    ich wollte jetzt mal kurz das tachokabel am steuergerät vom verdeck kappen um an der ampel keinen stau mehr zu verursachen.
    könnt ihr mir mal kurz sagen, wie ich die seitenverkleidung heile abbekomme???
    (habe sufu benutzt, aber nix passendes gefunden)


    und welches kabel war das nochmal?schwarz/weiß oder? verdeckkompendium habe ich vorliegen...


    schöne WM-Grüße
    bcp

    Hallo liebe Leute,


    nachdem ich jetzt per suchfunktion alles abgegrast habe, frage ich euch mal direkt:


    bei mir ist scheinbar die beleuchtung des kilometerzählers tot, denn die digitalanzeige ist komplett dunkel. man sieht aber noch die zahlen bei bestimmter lichteinstrahlung... also tacho ist glaub ich nicht kaputt.
    kann ich da so einfach ne birne wechseln oder wie ist das???
    also ich fummel ungern am tacho rum, da alles original bleiben soll...


    birne von bmw wechseln lassen, kost bestimmt nen heidengeld oder???


    danke euch und sonnige grüße ausm norden...:icon_cool:

    Zitat von Limo320

    Ich wär aufn Schrottplatz gefahren und hätte mir dort das passenden Teil besorgt,fertig und vor allem billiger;)


    ja das stimmt aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wo in meiner nähe einer ist, wo auch ein e36 steht und suchen oder 2stunden fahren schocken mich nicht an und deshalb hol ich dann bei bmw oder weiß hier jemand nen guten schrotti in der nähe von ahrensburg bei hamburg???

    danke jungs aber ich weiß 100%ig, das an der feder was abgebrochen ist.
    bei diesem komischen mechanismus wo der penöpel in so einer art laufschiene läuft...?!?!leider. ich habe bei bmw nen neuen schwarzen bestellt. kostet ca 20euros.
    kann den erst montag abholen.


    ich hoffe da geht was in sachen mach eins aus zwei...


    gruß

    tja, keine ahnung... ich weiß nur, das der rahmen diese faser hat und der deckel. sind also 2 teile... kein plan wie das zusammengebaut ist...


    deshalb habe ich ja mal die frage hier an die fachgemeinde gestellt.


    greetz

    Hallo Leude,


    hab da mal eine Frage mit der Bitte um Hilfe bzw. Tipps und Tricks...


    also ich habe in meinem cabrio die GT Kohlefaser-Verkleidung drinne.
    jetzt ist der vordere aschenbecher irgendwie kaputt. ich glaube, das da was abgebrochen ist, den er bleibt nicht mehr zu.


    jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ich da einfach einen schwarzen neuen kaufen kann und die kohlefaser-geschichte auf den neuen kleben kann, wenn ich die von alten mittels erwärmen abmache und an den neuen klebe???


    habe heute mit bmw telefoniert und die sagten, das ein kohlefaseraschenbecher 175teuros kostet und sie nicht wüssten ob man die umbauen kann. bmw sagt, ich solle doch einfach nen schwarzen nehmen.
    möchte aber weiterhin die kohlefaser-geschichte drinne haben und zwar komplett.


    was sagt ihr? ist das geklebt? kann man das umbauen?
    hat das schonmal jeman gemacht?
    wie ist das sonst zu reparieren???


    danke euch und schönen gruß ausm sonnigen norden m3launch