Fensterheber hinten links fährt nichtmehr richtig hoch

  • Hi Leute,


    Habe schon die suche benutzt aber irgendwie nix gefunden habe alles versucht an suchbegriffen doch leider kein treffer auf das was ich suche.


    Nun ich hoffe man kann mir helfen denn ich habe seit dem mein auto wieder läuft ein problem mit dem Fensterheber auf der fahrerseite hinten. Und zwar ist es so das der Fensterheber wenn ich nach unten fahren will das fenster fährt er 1cm und stoppt dann wieder. Dieses wiederhole ich dann bis er unten ist. Doch wenn ich dann nach oben drücke und halte (da ja die Tipfunktion nur für nach unten geht beim touring) fährt er ca. 3-5cm doch dann steht er wieder. Das wiederholt sich dann wie beim runterfahren.


    Nun woran liegt das? Ich hätte da ich ja den motorumbau gemacht habe bzw. austauschmotor (da ja ZKD kaputt war) eingebaut hatte die batterie abgeklemmt (vorher gingen die 4 fensterheber einwandfrei). Doch nun ist es wie oben schon beschrieben. Nun ich weiss keinen rat mehr.


    Ich habe es schon mit ganz runter fahren und dann gedrückthalten 5 - 10 sek zu halten doch das ging nicht. Dann habe ich das mit hochfahren probiert und auch 5-10sek gedrückt gehalten aber wie ich den fensterheber wieder runterfahren wollte ging das gleiche spiel wieder los wie vorher ... immer nur 1cm weiter dann wieder stop usw.


    Brauche hilfe :D Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.



    mfg
    Sven

  • einer der gleiter könnte gebrochen sein und dann verkantet das fenster.
    also die weissen dinger in der fensterschiene.
    wenn der sich dann aushängt, gehts nur stückchenweise, weil das fenster quasi erst nachrutschen muss.

  • Naja aber wenn es doch so wäre dan wäre ja auch ein knarz geräuch oder sonstiges da. Doch man merkt das da nicht das fenster hängt sondern das die Elektrik selbst stopp macht. Denn sonst würde es ja nicht abschalten da hinten kein Einklemm schutz ist soweit ich weiss da die hinteren fenster ja auch nur beim drücken und halten hochgefahren werden können und nicht wie vorne einmal durch drücken und fährt hoch ... :-/



    Ich denke also wirklich nich das es da einer der Gleiter erwischt hat dann würde es knacken oder knarzen das hört man dann ja.


    mfg
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hört es sich hinten rechts und links unterschiedlich an, geht es langsamer?
    Recht schon, wenn die Dichtung, die praktisch zwischen Türverkleidung innen und Scheibe eingeklemmt wird, nicht richtig drin ist.
    Hast du an der Türe irgendwas gemacht?


    Gruß.

  • Ich hab das gleiche Problem bei meinem Coupe :00000003: , aber auf beiden Seiten.
    Wenn ich den Knopf nach unten drücke dann fährt das Fenster so 1-3cm nach unten dies muss ich solang machen bis es ganz unten ist. Beim Schließen hab ich wieder das selbe Problem pro Tastendruck gehts 1-3cm nach oben. Die Funktionen der E-Heber funktionieren auch nicht.
    Geräusche sind aber auch keine zu hören abgesehen vom E-Heber selbst.
    Woran kann das liegen an den Kontakten, am Schalter oder an was ganz anderem :wunder: ???


    Gruß Flo