Hi, also ich möchte meinen 320 m52 eventuell gerne im sommer umbauen auf m52b25.
Der Motor sieht furz trocken aus und kompressionswerte sind super und gleichmässig. Laut vorbesitzer hat der motor 140 tkm gelaufen.
Ich meine er ist jetzt ausgebaut und bis dahin vergehen ja noch ein paar tage ...
was könnte man erneuern? sicher, man kann ihn komplett neu lagern etc. aber was ist sinnvoll. wie sehen kolbenringe nach so einer zeit gewöhntlich aus? habe mal was von lagerschalen anfälligkeit gehört...
Oder meint ihr rein damit und fahren? ich bewege den wagen so 15-20tkm im jahr.
wie sieht es aus mit steuergerät? kann ich das alte nehmen? oder lieber vom 2,5? Habe ich da, müsste dann nur ews umbauen und son kram, was mir nicht so gefallen würde. oder kann das bleiben?
wie sieht das aus mit steuerkette und vanos?
Ich habe mit einem freund einen e30 umbau (eta mit 320 kopf)gemacht und im zuge dessen den gesamten motor neu gelagert und abgedichtet.
das hat alles gut funktioniert, aber da gabs noch nen zahnriemen und keine vanos. Habe mal gelesen das es "schwer" sein soll... wie siehts wirklich damit aus? war das eine aussage für leute die noch nie was gemacht haben, oder sagen auch erfahrene leute "naaa, ist nicht ganz so einfach" ...
Und wo bekomme ich günstig teile? Gibts einen guten Lieferanten den ihr empfehlen könnte?
Gruß Marc