318i 112tkm Jg 12/96

  • Hi Jungs,


    ich bin seit ca. 2 Monaten auf der Suche nach einem E36. Modelle kämen 316 - 320 in Frage. Limo oder Coupé spielt keine Rolle, obwohl ich eher zur Limo tendieren würde. Weitere Kriterien sind eine geringe Laufleistung und eher jüngerer Jahrgang.


    Nun habe ich endlich einen gefunden;


    http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=list&wl=1&lng=ger&id=5662995&qs=from%3dDefault%26make%3d13%26modellike%3d318%26yearfrom%3d1994%26yearto%3d1998%26cur%3dCHF%26priceto%3d10000%26zipcountry%3dCH%26sort%3dmileage%26total%3d89%26eftotal%3d89&page=1&row=13


    7800 CHF sind umgerechnet ~5200 Euro. Wenn ich so mit euch vergleiche, fällt mir sowieso ein, dass die Wagen in der Schweiz teurer sind.


    5000 Euro ist relativ viel dafür, nicht?


    Was müsste man bei einer Besichtigung beachten bei dieser Laufleistung? Kann man da viel falsch machen?


    Grüsse aus der Schweiz

  • Ohje Ohje, der ist viel zu teuer!!


    Er steht zwar gefplegt da und hat eine Klimaautomatic, dennoch rechtfertigt das nicht den Preis für ein 13 Jahre altes Auto mit zweitkleinster Motorisierung!


    Für das Geld bekommst du 328er Coupes mit voller Hütte.


    Worauf du achten musst:
    Guck dir alles genau an, speziell Motorraum ob er keine Flüssigkeiten verliert.
    Bremsen, Scheiben und Beläge.
    Achte auf Rost an üblichen Stellen, wie Radlaufkanten, Kofferraumkante, Türunterseite!
    Bei der probefahrt auf malende, kanckende Geräusche achten!
    Das war es so grob damit fährst du als "Leihe" ganz gut!

    m3launch Wir sind die Könige jeder Ampel, entweder sind wir schnell wieder weg, oder noch ewig später zu hören!!m3launch

  • obwohl ich nicht gerade ein spezialist bin in sachen autokauf usw. würd ich aber sagen dass dieser Preis echt übertrieben ist.. also finger weg..
    wie der streetracer gemeint hat kann man für 5k einen guten BMW mit leder, klimaautomatik usw. kaufen

    Alkohol ist ein gutes Lösungsmittel!
    Es löst das Hirn, Freundschaften und die Ehe...



  • Wenn ich mit euren Preisen vergleiche, ist das wirklich überrissen. Allerdings finde ich hier nichts billigeres...


    Naja bleibt mir wohl nichts übrig, Geduld üben und weitersuchen :)