• Offizieller Beitrag

    Hallo,


    und war habe ich ein paar "Akustik-Probleme" in meinem Auto.
    Es geht um Geräusche, vor allem wenn man über Unebenheiten fährt.


    1. Klappern des Handschuhfach
    Hier gibt es ja bereits eine Anleitung. Werde die mal in Angriff nehmen.
    Hebel grade bestellt.


    2. Gurt-Aufnahme (das wo man den Gurt reinsteckt :)) "summt", ist wohl ausgeleitert.
    Einfach neues her und gut ist?


    3. Kopfstütze Beifahrer "klappert"... hebt man sie ist es weg.
    Was kann ich hier machen? Kann man die Aufnahme tauschen?
    Hat hier nämlich Spiel...


    4. Schiebedach klappert (automatisches).
    Hier gibt es wohl einmal die Möglichkeit, dass die Kassette defekt ist und man kann nichts machen.
    Oder die Schienen sind gebrochen.
    Wie merke ich, woran es liegt?
    Habe schon versucht, nachdem es automaitsch abgeschaltet hat in mittlerer Stellung, etwas Spannung darauf zu geben indem ich den Schalter nochmal kurz betätigt habe, hat aber nix gebracht.


    So, das wars erstmal. Irgendwelche Tips dazu, oder Erfahrungen?


    Gruß,
    David.

  • .. das hört sich aber alles nach sachen an, die in gebrauchtwagen durchaus üblich sind. der e36 ist halt nicht mehr taufrisch.


    die beseitigung von solchen sachen kannst du meist nur mit neuteilen machen. für meinen geschmack ist das aber unverhältnismässig....

    Wer ... nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    C.G

  • Zitat von davidbaumann


    2. Gurt-Aufnahme (das wo man den Gurt reinsteckt :)) "summt", ist wohl ausgeleitert.
    Einfach neues her und gut ist?


    Da brauchst den kompletten Gurtstrammer neu. Kostet bei ebay knapp 30€ gebraucht.
    Gibt zwei verschiedene Versionen: elektrisch und mechanisch. Ab 1997 wurden glaub die elektrischen verbaut. Das siehst aber wenn du unter den Sitz schaust.

    • Offizieller Beitrag

    So.
    Schiebedach hab ich ausgebaut, morgen kommen die neuen Teile.
    Das Teil davon was man von aussen sieht, hatte ca 5mm Spiel vertikal - kein Wunder dass es geklappter hat.
    Klappern aus der Türe kam von einer Frequenzweiche die sich gelöst hatte.


    Jetzt steht noch an:


    - Gurt (tauschen)
    - Kopfstütze (im Sitz) - mal sehn.
    - Handschuhfach - schau ich mir gegen Ende der Woche an.
    - Sachen im Handschuhfach - werde mal das Handschuhfach von aussen dämmen. Das dünne Plastik ist echt billig...


    Dann mal schaun wie die Akustik wieder ist :)
    Mein 89er E34 hat z.B. überhaupt nicht geklappert, ok, 5er, kaum km, seehr weich...


    Gruß.