Ladeluftkühler

  • Servus
    Habe mal auf der Seite von bmwfans geschaut.
    Vielleicht kann mir einer mit ein paar Infos noch helfen.
    So wie die Sache aussieht, gibt es meine Dichtung nicht einzeln vom Ladeluftkühler.
    Deshalb denke ich darüber nach, einen größeren zu verbauen.
    Habe mir folgende herausgesucht, die von der Abbildung her eventuell passen könnten:


    1)
    e39 530d


    2)
    e38 740d


    3)
    e61 535d


    Welcher von diesen hat die meisten Kühlrieppen und welcher passt von denen am ehesten bei dem 325 TDS?
    Anhand das von den Zeichnungen auszumachen ist sehr schwer.
    Vielleicht gibt es hier ja BMW Mitarbeiter, die den TDS Ladeluftkühler schon mal in der Hand hatten und einen von den oben genannten auch.


    Danke

  • Das Problem ist..das die Darstellung im ETK meist nur Schematisch ist...der teufel steckt im Detail!!


    Also...ohne Probleme sprich Plug and Play passt der vom 525tds E34 (nicht E39).....passen tut ebenfalls der vom 525d/530d E39 allerdings nicht Problemlos...die Druckschläuche sind beim E39 vom Durchmesser her größer...was dann heist...das Du Dir nen Adapter basteln müsstest!!


    Wenn de Spass am Basteln hast..is das kein Problem...:haha:


    Zum E38 und E61 kann ich Dir nichts sagen...vermute aber mal das diese dann ebenfalls von den Anschlüssen her nicht passen...aber machbar ist am Ende alles!!


    P.S. beim orig. TDS Ladeluftkühler...gibt es laut BMW noch so einen Dichtstreifen der unbedingt mitverwendet werden soll...vielleicht hilft Dir das weiter!

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)