G-Power M6 Hurricane CS: Bayern-Sturm

  • 750 PS unter der Haube und eine Spitze von über 370 km/h: Das sind die beeindruckenden Eckwerte des M6 Hurricane CS des Tuners G-Power. Der Wirbelwind soll das schnellste BMW-Coupé der Welt sein



    Ab einer Geschwindigkeit von 250 km/h wird ein Hurrikan in die höchste Stufe 5 eingeordnet. Noch stürmischer geht es mit den Produkten des Tuners G-Power zu. Nomen est omen: Auf Basis des BMW M5 entstand der Hurricane RS, der mit einer Höchstgeschwindigkeit von 367 km/h zur schnellsten Limousine der Welt wurde. Nun nimmt sich G-Power unter der Bezeichnung Hurricane CS des M6 an.



    Schneller gehts nimmer
    Ziel ist die Entwicklung des weltschnellsten BMW-Coupés. Als Basis dient dabei motorenseitig die bereits aus dem Hurricane RS bekannte Evolutionsstufe des V10-Aggregats mit 750 PS. Allerdings wurde das Bi-Kompressor-Aufladungssystem noch einmal überarbeitet. Es könnten nun laut G-Power bis zu 25 Prozent mehr Luftmasse gefördert werden, was aber bislang nur im Ansatz ausgenutzt wurde. Bezogen auf die mögliche Luftmasse sind sogar Leistungen von über 900 PS möglich. Das maximale Drehmoment von 800 Newtonmeter wird bei 5.000 Touren erreicht.



    Fantastische Werte
    Die Höchstgeschwindigkeit des M6 Hurricane CS beziffert G-Power auf über 370 km/h. Nach 4,4 Sekunden sind 100 km/h erreicht, nach 9,6 Sekunden steht die Tachonadel auf "200" und Tempo 300 liegt nach 26 Sekunden an. Im Alltagsbetrieb läuft der Super-BMW auf 21-Zoll-Bereifung mit 255er-Gummis vorne und 295er-Schlappen hinten. Allerdings ist dann die Spitze auf 340 km/h limitiert. Um das Fahrzeug voll auszufahren, sind 19-Zöller mit einer Mischbereifung aus 255ern und 305ern nötig.



    Markante Optik
    Um den rasanten M6 auch jenseits der 300 km/h auf Kurs zu halten, hat G-Power ein komplett aus Karbon bestehendes Widebody-Kit entwickelt. Es besteht aus Frontschürze, Motorhaube, Seitenschweller, Kotflügelaufsätzen sowie einer Heckschürze mit Diffusor und Heckflügel. Gleichzeitig wurde an verschiedenen Stellen Gewicht eingespart: so besteht die Abgasanlage aus Titan und die Schalensitze vorne aus Karbon. Außerdem wird eine Karbon-Keramik-Bremsanlage verwendet. Auch im Innenraum kommt Kohlefaser zum Einsatz. Ein markantes Detail ist der bis Tempo 400 reichende Tacho. Wer diesen öfters sehen will, sollte mindestens 360.000 Euro parat haben. So viel kostet der G-Power M6 Hurricane CS als Komplettfahrzeug.




    Quelle: msn.de

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Zitat von Koko+Lores

    Bekommst du % ? :wunder: :haha:


    ochi... :haha:

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Schön ist er nicht wirklich...

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Und nem anderen Body Kit... :D

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • von einem auto mit der leistung würde ich mir persönlich bessere beschleunigungswerte erhoffen... trotzdem ein traum wenn er auf den fotos nich so ekelhaft blau wäre :D:D normaler m6 würd aber auch reichen ;)

  • ein hammterteil ist das.
    man fällt nur vom glauben ab, wenn man mal den verkuafspreis sieht, wenn die tuner ihre "einzelstücke" abgeben.
    sage nur das hamann fahrzeug basis e46 m3, der preis stand zur keiner relation mehr dafür bau ich mir was ganz anders auf!

    m3launch Wir sind die Könige jeder Ampel, entweder sind wir schnell wieder weg, oder noch ewig später zu hören!!m3launch