ESD vom 318is auf 320i/323i

  • Das Verbindungsrohr zum Kat vom Topf ist anders. Wenn der ESD auch für den 320i/323i ist, dann hat er vielleicht auswechselbare Verbindungsrohe für die passende Motorisierung? Beim Verkäufer/Hersteller nachfragen bevor man da gleich schweißen muss ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Der Kat paßt net (kannst aber wiederverkaufen wenn die Anlage günstig ist). Wenn der ESD für den 318iS gebaut ist, dann hilft wirklich nur flex und ab das Rohr. Und bei deinem jetzigen alten ESD auch, und dann um- bzw passend zurechtschweißen. Nur ob sich der Aufwand lohnt, ist wieder fraglich...

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Du hast keinen richtigen MSD. Nach den zwei einzelnen Abgaskrümmern kommt der Kat als großes Bauteil, und damm folgt der ESD. Du hast zwar nen kleines Töpfchen direkt am Kat sitzen, was sowas wie nen MSD darstellen soll, aber kein Vergleich zu nem richtigen MSD wie bei den späteren E46 etc. ist. Und der Kat vom 318i paßt nicht. Du kannst dir nur den ESD passend zurecht schweißen, und das wäre mir persönlich sogar der Aufwand nicht wert (es sei du bekommst das Dingen sogut wie geschenkt ;)).

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Würdest du nen 318iS fahren, dann könnt man evt darüber nachdenken. Aber für das Geld kann man sich auch gleich nen passenden ESD für den 320i kaufen, wo man nicht erst umbauen muss. Naja, zumindest meiner Meinung nach :) Letztendlich musst du es selbst Wissen :D

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]