Cabrio-Heckscheibe ersetzen

  • Hallo Leute,


    habe an einem BJ95 328er Cabrio mit halbautomatischem Verdeck eine eingerissene Heckscheibe. Die Heckscheibe ist mit einem Reissverschluss befestigt.


    Frage ans Forum: Wer kann mir aus eigener Erfahrung neue, alternative Heckscheiben nennen welche auch was taugen, oder ist eine original BMW-Heckscheibe immer die bessere Wahl?


    Letzte Frage: Kenn jemand einen Fachbetrieb im Landkreis Heilbronn, Karlsruhe oder Sinsheim, welcher die Heckscheibe ersetzen kann? Habe keine Zeit mich darum zu kümmern, darf gerne was kosten, aber muss gut gemacht sein.
    Ach wo ich gerade sage "darf gerne was kosten": Zu BMW stelle ich ihn nicht,
    die wollen 500€ (300€ Heckscheibe, 200€ Einbau), da kann ich bald schon ein neues Verdeck kaufen, da ist dann die Heckscheibe auch schon dabei...


    Danke und Gruß
    Holgi

  • hier gibts ein paar problemchen...


    neben den originalen heckscheiben sind mir nur die nachrüsterscheiben von ebay für 99dollar bekannt.
    deutlich dünner....versand und zoll kommen zusätzlich drauf. laut aussage einiger fehlt zudem auch der "schlitten" (also das teil vom reißverschluß zum verschließen)
    somit ist man bei fast dem selben preis, den die scheibenreparatur mit Teilkasko (i.d.r. 150€ Selbstbeteiligung) kosten würde.


    solltest du aber dennoch an eine scheibe rankommen, ich habe zuhause aufm rechner eine vollumfängliche bebilderte originalanleitung von bmw, wie die heckscheibe zu ersetzen ist.


    außer bmw kann dir das leider nur ein sattler einbauen

  • Habe das hier gefunden
    Link1 http://www.e36-talk.com/showpost.php?p=123058&postcount=1


    Link2 http://www.e36-talk.com/showpost.php?p=99441&postcount=1


    würde aber wenns geht, das über die Teilkasko abwickeln, und zur Originalen mit
    einbau beim Freundlichen tendieren.

  • so sehe ich das auch, wenn TK vorhanden, dann darüber machen lassen und direkt beim :) . aber vorher nicht vergessen alles mit deiner versicherung abzuwickeln. die meisten versicherungen lassen die gebrochene heckscheibe über "glasbruch" mitlaufen, auch wenn man dafür manchmal 2-3mal mit der versicherung telefonieren muss

  • meine hats auch zerissen bzw is nu nen 10cm riss drinn :(
    war am samstag vorm treffen ein wenig zu kalt beim putzen morgens naja is halt geknickt und gerissen :( muß nu zur versicherung beim :) war ich schon carglas, scheibendoktor und co machen sowas ehh net


    bmw bei uns hat im mom echt viel zutun da hast ne wartezeit von 3-4 wochen :(

  • Vielen Dank für eure Antworten. Werde mal mit meiner Versicherung telefonieren ob das über die TK ein Problem darstellt (wird es aber nicht, brauche die Versicherung in 14 Jahren nun zum zweiten Mal).


    Werde den weiteren Verlauf hier posten, vielleicht interessiert es den ein- oder anderen wie das weitergeht.


    Gruß
    Holgi

  • Zitat von ToRRetO

    bmw bei uns hat im mom echt viel zutun da hast ne wartezeit von 3-4 wochen :(



    ging mir auch so, hatte ne wartezeit von knapp über 2 wochen.
    dafür gestern dann die neue scheibe reinbekommen....einfach HAMMER wie das ausschaut. ist von der optik erstmal nicht von einer glasscheibe zu unterscheiden.
    wirklich absolut glasklar, keinerlei schlieren, knicke oder sonstwas....nur zu schade, dass ich selber davon nicht mehr viel haben werde wegen dem fahrzeugverkauf.


    das hätte ich echt schon eher machen sollen.

  • Zitat von Free-Rider

    ging mir auch so, hatte ne wartezeit von knapp über 2 wochen.
    dafür gestern dann die neue scheibe reinbekommen....einfach HAMMER wie das ausschaut. ist von der optik erstmal nicht von einer glasscheibe zu unterscheiden.
    wirklich absolut glasklar, keinerlei schlieren, knicke oder sonstwas....nur zu schade, dass ich selber davon nicht mehr viel haben werde wegen dem fahrzeugverkauf.


    das hätte ich echt schon eher machen sollen.


    ja meine ist auch total zerkratzt (war beim kauf schon) deswegen habe ich auch 1 weinendes und 1 lachendes auge bei der geschichte hehe

  • meine heckscheibe fällt demnächst auch an!!! ...hab auch den tip über die TK bekommen ...will gleichzeitig noch meine frontscheibe machen lassen ...da die auch sehr dahaun ist!!! ...hoffe das stellt für die versicherung kein problem dar!!! ....und ich hab gottseidank keine SB .... :)

    [CENTER][SIZE="5"][FONT="Garamond"][COLOR="Navy"] m3launch Bad-Ass Girls Drive Bad-Ass Cars m3launch [/COLOR][/FONT][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER] [/CENTER]