Scheinwerfer mit Xenon-Licht nachrüsten

  • Hallo Leute!

    Habe mir schwarze FK Scheinwerfer mit Ringen gekauft. Schön die Standlichtbirnen durch Philips BlueVision ausgetauscht, damit die Ringe weiß und nicht gelb leuchten. Scheinwerfer komplett abgedichtet. Eingebaut.

    Bin mit dem H7-Licht dieser Lampen total unzufrieden und da habe ich bei Ebay solche sogenannten Umrüstsets von Halogen auf Xenon gefunden. Gesehen und direkt bestellt. Kostenpunkt für 2 Xenon-Vorschaltgeräte und 2 Xenon-Brenner rund 185,- Euro. Anleitung sollte dabei sein, war aber nicht. Und jetzt?

    Hat jemand Ahnung wie das funktioniert? Anschließen? Befestigen?
    Muss man was wichtiges beachten?

    Zum Thema ABE oder Eintragung von Xenon möchte ich hier keine Diskussion einläuten. Ich weiß es ist verboten und man verliert die ABE des Autos. :icon_non:

    (Habe keine autom. LWR und keine Scheinwerfer-Reinigungsanlage. Aber auch da gibt es ein Schlupfloch. Fahrzeuge die vor dem 03/2000 mit Xenon-Licht umgerüstet oder ausgerüstet wurden brauchen keine autom. LWR und keine SRA. Zur Not ne passende Hella Xenon Celis ABE nehmen, Scheinwerferwaschdüsen vom E39 aufs Nierenblech draufkleben und es merkt kein Bulle.)

    Mit freundlichen Grüßen
    Berti

  • hi,


    ne anleitung findeste hier

    wobei das nicht so einfach ist...
    xenon muss vor 03/2000 eingebaut UND eingetragen sein.

    mal abgesehen davon, dass du wahrscheinlich jeden(!) der vor dir fährt (oder entgegenkommt) mit dem grellen, nicht reguliertem licht nerven wirst, wird das auch jeder gutachter bei nem evtl. unfall sehen... und dann siehts mit schuldfrage plus evtl. versicherungsschutz nich so gut aus...

    die einzig legale möglichkeit ist und bleibt wohl das hella-kit.

  • Ich kenne nur das Umbauset von Hella und das kostet 900 Euros, dann noch die automatische Leuchtweitenregulierung für ca. 360 Euros und dann nochmal knappe 400 Euros für die Scheinwerferreinigungsanlage, sonst gibs kein Segen vom TÜV für die Xenon-Lampen. Das ist mein Stand der Dinge. Hatte es selbst überlegt, war mir dann aber einfach zu teuer.

    MfG Shinji81

    MfG Shinji

    Nein, ich bin nicht faul. Lediglich aktivitätsoptimiert.

    shinji.png

  • hehe und die ultaschall dynamische leuchteitenregulierung bewegt sich kein millimeter, egal wie teif das auto hinten nach dem beladen wird. die xenons leuchten schön die bäume an. mir egal, hab ja abe.....

  • ich hab Xenon mit manueller LWR drin und ohne Wisch Wasch Mist und dat blendet niemanden ...................



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]