Hilfe bei Gewindefahrwerk Entscheidung - max. 650Euro

  • Hi,
    habe mich jetzt endgültig entschlossen ein Gewindefahrwerk für 97er 320i Coupe zu holen.


    Budget: MAX 650Euro!


    Würdet ihr zum KW Variante1 Basic, AP Gewinde, Weitec oder GT Cupline greifen? Oder vielleicht ein ganz anderer Vorschlag?


    Bin um jeden Ratschlag dankbar!


    MfG Matthias



  • KW 1 wird schwer bei 650€ und AP Gewinde da kannst du bei Ebay das DTS Gewinde kaufen und die Aufkleber abmachen da die DTS Gewindefahrwerke von AP sind :fume:

  • Zitat von BMW-Marcel

    KW 1 wird schwer bei 650€ und AP Gewinde da kannst du bei Ebay das DTS Gewinde kaufen und die Aufkleber abmachen da die DTS Gewindefahrwerke von AP sind :fume:



    Hier bei Ebay is eins für 670Euro mit Preis vorschlagen:


    http://cgi.ebay.de/KW-Gewindef…3-C_W0QQitemZ220380183904


    Vielleicht krieg ich das ja für 650Euro!?


    Aber ich habe halt keine Ahnung ob z.B. ein AP Gewinde oder DTS wenn das Baugleich is, was taugt?!
    Kenne mich da echt nicht aus. Will halt kein Gewinde kaufe wo nach 1000km die Dämpfer am Sack sind :(


    Deswegen nur her mit euren Meinungen!!! :)

  • Bei den genannten Fahrwerken ist das KW die beste Wahl. Die 2. beste Wahl ist das Weitec.


    AP würd ich mir nicht kaufen, ist die noch billigere Variante von den Einstiegsfahrwerken von FK. Freundin hatte eins von AP in ihrem Corsa, hat knapp 6 Monate gehalten, dann waren schon beide Dämpfer vorne platt. Und GT Cupline kommt aus den Niederlanden und ist auch so ein LowBudget Produkt, wo die Dämpfer auch nix brauchbares sind.


    Letztendlich kommt des aber immernoch drauf an, wofür man so ein Fahrwerk haben möchte. Wenn man damit nur abends vor Eisdiele prallen will (hauptsache tief), dann reicht auch ein 170 € Gewinde. Sollte doch schon mehr als nur die Fahrt zur Eisdiele anstehen und noch Wert auf Komfort und Fahrbarkeit bei höheren Geschwindigkeiten legen, dann würd ich mindestens zum Weitec, besser zum KW greifen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Ich glaube dann wird es wohl das Variante 1 Basic. Kann man das denn tief genug schrauben?


    und GANZ WICHTIG: passen dann meine Felgen noch: 8x17 ET35 225/45 ? Weil Spurplatten bekomm ich definitiv keine mehr drunter.

  • Was ist für dich tief genug? ;)


    Darfst sowie net vergessen, das du für TÜV des nich ganz runter schrauben darfst. Scheinwerferunterkante darf beim TÜV nicht die magische Grenze von 50 cm unterschreiten. Im Gutachten schaun, was dort als mindestmaß angebeben wird (also beim Gewinde), so einstellen, Scheinwerfer messen ob des dann so paßt, und dann eintragen lassen. Wenn dann weiter runter schraubst, ist des nicht mehr so legal eingetragen ;)


    Felgen sind ja relativ human, des paßt dann selbst bei maximalster runterschrauberei noch im Radhaus, also schleifen wird da nix. Ob die Felgen am vorderen Federbein kommen, des ist ne andere Sache, aber ET35 dürfte passen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Klar, denn nur vorn hast du ja ein Federbein mit Dämpfer und der darum führende Feder ;) Hinten ist Feder und Dämpfer getrennt, und weiter weg von der Felge, da kann es nicht zu sochen Probleme geben.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von House

    Klar, denn nur vorn hast du ja ein Federbein mit Dämpfer und der darum führende Feder ;) Hinten ist Feder und Dämpfer getrennt, und weiter weg von der Felge, da kann es nicht zu sochen Probleme geben.


    Cool, denn vorne hatte der TÜV Mensch gesagt als ich meine Felgen eintragen lassen habe, "Da ist ja noch massig Platz". Also sollte ich da im Notfall schon noch 5mm Platten draufkriegen :)


    *EDIT*


    Noch ne Frage: In Ebay ist gerad ein gebrauchtes Eibach Pro Street S made by KW Gewindefahrwerk drin. Sieht auf den Bildern top aus. Laut Verkäufer war es 1Jahr verbaut und ist 100% dicht! Würdet ihr sowas kaufen?

  • bedingt!!
    Also...wenn Du es wirklich zu nem top Preis bekommst...sgaen wir 300-350€ dann kannst zuschlagen...is der Verkäufer seriös hat er ja nach einem jahr auch bestimmt noch die Rechnung!!


    Denn so ein Fahrwerk is ja nach Kilometer Fahrleistung schon einige Jahre haltbar!!


    Bei Eibach machste auch nichts verkehrt....also schön Handeln u wenn de Glück hast hast ein Top Fahrwerk zum Schnäppchen Preis!!


    LG u viel Erfolg!

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)

  • Naja, da würd ich lieber schon die 200 € drauflegen und ein echtes KW neu kaufen, also so ein gebrauchtes Eibach... ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Wobei man auch bei nem neuen Pech haben kann.Hatte mein KW Gewinde 2 Monate drinnen da war schon 1 Dämpfer hinten kaputt.Mußte dann die Dämpfer ausbauen und zu KW schicken.Die haben sie dann weiter an Koni geschickt.Habe dann 3 Monate auf die Gutschrift gewartet.Die neuen Konis halten jetzt aber schon ein paar Jahre.

  • Zitat von House

    Naja, da würd ich lieber schon die 200 € drauflegen und ein echtes KW neu kaufen, also so ein gebrauchtes Eibach... ;)



    Ja denk ich mir auch, das einzig gute wär halt, dass das Eibach aus Edelstahl ist :lehrer:

  • Auch Edelstahl schützt vor Verdreckung nicht ;) Auch dort müßteste regelmäßig sauber machen, um die Gewinde gangbar zuhalten. Und wenn man des regelmäßig drangeht, ist auch ein nicht Edelstahl Federbein immer gut verstellbar und ist nicht gleich am rosten ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]