Gummilager HA sind die richtig oder falsch?

  • Hallo,
    bei mir sind die Gummilager an der HA ausgeschlagen und ich habe mir neu gekauft
    die ich am Donnerstag einbauen lassen wollte.


    Als ich wegen dem Termin in der Werkstatt war habe ich die Gummilager dem Meister gezeigt und er meinte zu mir, das er sich zu 70 % sicher seit, dass die falsch sind.


    Ein Freund von mir hatte sich selbst die Gummilager gewechselt und hat mir zum vergleich seine alten Gummilager gegeben.


    Ja jetzt bin ich verzweifelt, sehen tatsächlich anders aus, ob wohl die Größe stimmen könnte.


    Ich habe ein paar Fotos angehangen, damit Ihr euch ein Bild machen könnt.


    Was meint Ihr? Sind die die Gummilager falsch, oder hat sich die Bauform geändert und sind richtig?


    Foto 1 = Das Ausgeschlagene Gummilager


    Foto 2 = Das ausgebaute Altteil auf dem Gummi steht 1137 800 131 254


    Foto 3 = Das Neuteil auf dem Gummi steht febi 14923 624
    Auf der Verpackung steht: Vergleichsnummer: 33326770786


    Freue mich schon auf eure Antwort


    Noch ne Frage!
    Muss eine Achsermessung gemacht werden nach dem Wechsel?
    Meister meint Ja!
    Mein Kumpel Nein!


    Gruß SF - BMW

  • Zitat von SuMo Master

    hi ma ne frage bei mir am auto klappert hinten was weiß echt nicht mehr was stoßis ok und so weiß echt net merh weiter^^ könnten das die gummilager sein?


    Könnte sein,teste doch einfach mal die Lager ob die noch ok sind!

  • Zitat von SuMo Master

    hi ma ne frage bei mir am auto klappert hinten was weiß echt nicht mehr was stoßis ok und so weiß echt net merh weiter^^ könnten das die gummilager sein?


    Wann klappert das denn? Beim überfahren von Bodenwellen? Könnten auch die Stützlager der Stoßdämpfer sein.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • @ SuMo Master
    Das könnten bei dir auch die lager sein. Hebe den Wagen auf die Bühne und schau nach ob die so aussehen wie bei mir Foto 1.
    Bei mir hat sich das zuerst bemerkbar gemacht, dass wenn ich überm Gullideckel gefahren bin, die HA unruhig war.
    Dann habe ich immer ein klappern und Schlagen gehört.
    Erst rechts dann auch links. Hört sich so an, als ob die Stoßdämpfer im Kofferaum gegen das Blech schlagen würde.


    @Limo 320


    genau der Steg am Rand fehlt.
    Könnte sein, dass die Bauform geändert wurde, jedoch auf Foto 1 kann man sehen, das der Steg so in einer Führungsplatte liegt.

  • Zitat von cikopaco

    habe die auch ohne Steg drinne, ist schon richtig SF-BMW die passen schon drauf, habe bei mir die M lager genommen und die sehen auch nicht anders aus als du sie hast. Nur das die M Lager stabieler sind.


    Mfg
    Addy


    Warum sehn meine M Lager anders aus?:D
    Sind auch Febi ausm Zubehör und für den 3,2Liter!
    Alles etwas komisch!

  • bei dem 2. Link sieht man genau das Gummilager mit dem Steg, jedoch sehe ich niergends ein Lager was so aussieht wie das neue was ich bekommen habe.


    @ cikopaco


    mich wundert nur, warum der Steg weggelassen wurde?
    Man sieht auf Foto 1, das der Steg in einer Führung liegt und mit diesen Gummilagern wehre da ja nichts.
    komisch komisch.


    oder irre ich mich??



  • Also meiner ist Bj. 95 und habe schon 2 mal die lagern getauscht in den 6 jahren und bei mir gab es so ein steg nicht an den lenckslagern.

  • So ich habe es jetzt!
    Die Lager sind richtig!
    Bei BMW wurde mir mir bestätigt,dass die Bauform geändert wurde und das die Lager jetzt so aussehen.
    Eingebaut! Und gut is!