Motorwahl

  • Schneit es nochmal so Richtig 0

    1. JA (0) 0%
    2. nein (0) 0%
    3. vielleicht ein wenig (0) 0%

    Bitte wählt mit !!!


    Wenn ich euren Favoriten nicht aufgeführt habe, so meldet euch bei mir !!!

  • der m3, ist doch klar. je mehr leistung desto besser. wer verzichtet denn freiwillig auf leistung? da man auch die kosten berücksichtigen muss, kommt für mich zur zeit nur der 320i in frage...daher habe ich auch für diesen abgestimmt.

  • hi Yvonne


    bist du mit deinem 318is zufrieden? Wie viel verbraucht der denn? Ich besitze einen 320i, aber den 318is finde ich noch interessant, da weniger Hubraum trotzdem 140PS vorhanden sind.

  • Na son 318is naja läuft schon gut und so aber ein schöner motor ist das mal net komiche laufruhe und hört sich auch komisch an die steuerkette rasselt auch oft bei denen. aber wie gesagt laufen tun sie ganz gut, würd ich aber nie nen six pack vorziehn

  • Servus Taurus! Also Meiner Meinung nach kannsch die 4 Zylinder echt vergessen. Viel zu wenig Power unter der Haube. Bin leider noch nicht in den Genuss gekommen mal mit nem M3 rumzuheizen. Wenn der 325 schon so abgeht möcht ich garnet wissen wie der M3 erst abgeht ;)

    Gruß Wid

    [CENTER]
    [SIZE=4]:grin234: [/SIZE][SIZE=4][SIZE=6]B[/SIZE]rings [SIZE=6]M[/SIZE]ore [SIZE=6]W[/SIZE]omen :grin234:[/SIZE][/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • ja, der M3... muss wirklich eine Kraftmaschine sein. Aber rein objektiv gesehen ( Verbrauch, Unterhalt allgemein, Versicherung ) hätte ich dem 318is eine Chance gegeben. Auch den 325i/328i finde ich toll, musste allerdings vorallem die teuren Autoversicherungskosten noch in Kauf nehmen, welche sich mit meinen noch nicht mal 18 Jahren leider noch auf einem sehr hohen Niveau befinden.

  • Natürlich ist ein M3 sau geil. Ich hab mir jatzt aber nen 316i gekauft und daher für den mal abgestimmt. Da hatten sichelich wirtschaftliche Faktoren noch eine Rolle gespielt.
    Aber mal ne andere Frage. Was ist mit den 3xxti Modellen? Die gibt es zwar glaube ich nur im Compact, aber sind doch da auch nicht zu verachten. Oder heißt der im Compact nur anders als in anderen Modellen? Ich meine, weil die oben nicht drin steht.

  • hallo leute ich arbeite in einer BMW Werkstadt und um auf eure Frage mit den ti Modellen zurückzukommen, sind alles die gleichen Motoren nur im Compact heissen die ti warum weiss ich auch nicht.Und ich hab nen 325i und muss sagen vom Sound und Leistungsentfaltung sind Sechszylinder das nonplusultra.Hatte auch schon eine 318ti und war nicht so begeistert.

  • Die compact Motoren sind an sich die selben wie im rest der E36. Unterschiede bestehen nur im Anschluss am Motorkabelbaum. Wer schonmal einen 323i Motor aus einer Limousine in einen compact verpflanzt hat, wird gemerkt haben, das dies ziemliche Probleme mit sich bringt.

    Zum Thema M3. Bin bisher zumindest alle M3 Modelle vom E30 bis zum E46 mal gefahren oder mitgefahren. Ich empfinde den M3 nicht als allzu gewaltig, er ist sicherlich gut motorisiert, aber keine Höllenmaschine. Der Effekt ist wie im ICE, man fährt mit 250 durch die Lande, aber man bekommt davon nichts mit. Das wirklich bemerkenswerte am M3 ist seine verhältnismässige Sparsamkeit am Sprit. Kraft kommt von Kraftstoff, beim M3 aber von relativ wenig von diesem.

  • bin 4 Zylinder und 6 Zylinder gefahren! Kann 6 zylinder nur empfehlen, laufruhe und sound sind einfach besser!

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm

  • Fahr nen... naja,kann man ja an meinem Nick sehen.Bin auch super zufrieden,kann zur Zeit nur leider nicht fahren,da noch 3 Monate Auslandseinsatz in Bosnien :(
    Ab ca 3500,4000 Umdrehungen wird man richtig schön in den Sitz gepresst :D
    Geiles Gefühl!
    Klar,von wegen Unterhalt ist ein M3 schon ne schwierige Sache,aber wie geil muss das sein,so ein Monster nur einmal treten zu dürfen :)

  • Es gibt die alternative 325e 2.7 Liter Hubraum 122 PS der geht wie Teufel in der Stadt und das bei 980 KG aber nur leider von 1984 bis 86 verbaut und eine sehr günstige versicherung es war mahl Typenklasse 20