hi ich hätt ne frage zur stabilitätskontrolle, wie kann ich die testen ob die funktioniert? kommt da auch eine optische anzeige?? ich hab eine bj 03/96 328er limo, da müsste die doch schon drin sein, oder?
gruss tom
stabilitätskontrolle wie testen
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Motor an, Vollgas geben und Kupplung loslassen.
Wenn nun keine gelbe Lampe im Kombi blinkt (auch nicht ganz schwach)
dann ist es vermutlich defekt. Bei Zündung an, müsste die Lampe auch
kurz brennen.
Gruß shadow -
wenn ich zündung an mach dann brennt sie nicht, is aber auch nicht defekt die lampe.
das was du mir beschreibst müsste aber die traktionskontrolle sein die man auch manuell ausschalten könnte, die hab ich aber nicht da ich die stabilitätskontrolle mein?
das ist nicht das gleiche denk ich. -
ASC+T kann man doch beim E36 nurr zusammen ausschalten...?
Ist die Lampe bei dir während dem Fahren noch nie angegangen?
Kenn das nur vom E46 und da ist das System eigentlich am Dauerearbeiten
und dat Birnchen geht gar nicht mehr aus... Der greift ja irrsinnig
früh ein.
Test: Stell dich mal auf einen leeren Parkplatz und lenk voll ein und fahr
im Kreis bis die Reifen rutschen. Wenn sie das tun, ist das System
meiner Meiniung nach nicht aktiv.
Gruß shadow
PS: hab grad nochmal nachgelesen. ASC+T unterbindet nur durchdrehende
Reifen, auch in Kurven beispielsweise. Im E36 gibt's kein DSC, welches
einzelne Räder gezielt abbremst... -
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hi,
wenn man keinen schalter für asc+t hat, ist auch (soweit ich weiss) meist keins eingebaut -
Deiner wird noch Sperre haben... ASC+T war erst ab Facelift Serie!
Also keine Tests im Straßen verkehr sonst dreht es Dich ganz schnell... wenn Du keine ASC Taste in der Mittelkonsole hast hat er auch kein ASC! -
Man kann bei fast jedem Auto ESP ausschalten! Hat einfach den
Hintergrund, dass du ohne Ausschalten manchmal nicht mehr anfahren
kannst. Zum Beispiel im Schnee. Bei BMW kann man schon immer
ASC+T oder DSC in 2 Stufen ausschalten. Schalter kurz drücken für
T aus, Schalter lang drücken für Alles aus.
Gruß shadow -
hi,
ZitatBei BMW kann man schon immer
ASC+T oder DSC in 2 Stufen ausschaltenaber nur bei den fahrzeugen, wo es auch eingebaut ist :fume:
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hi,
ZitatKlugscheißer !!!!!!
GENAU :icon_twis :icon_lol: :icon_wink -
man kann die traktionskontrolle erst ab dsc2 einzeln ausschalten. bei asc+t geht alles aus oder alles an. serie ab modelljahr ´97 bei den 6 zyl motoren, bei 4 zyl gegen aufpreis
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ja und ab welchen baujahr ging es dann los mit asc?
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ab 95 wo die 323 und 328 eingeführt wurden, gab es als extas auch asc. wenn du keinen schalter hast, hast du auch kein asc
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na gut dann werd ich mich wohl damit abfinden müssen
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wenn du die ganze zeit keines hattest, dann wirst du jetzt auch weiter ohne zurecht komme, oder???
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hi,
ohne driftet sichs auch besser *gg
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oder man machts einfach aus wenn mans hat und es brennen soll.....
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es war nur beim kauf angegeben das er eins haben müsste, deswegen hats mich irritiert weil ja auch kein schalter da ist.
ohne ist es eh besser die strasse aufzureissen -
Jo Bekannter von mir glaubte bei seinem 316er auch länger dran, dass er ASC+T hätte. Stand wohl damals auch in der Verkaufsbezeichnung drauf. Bis ich ihm mal das Gegenteil bewiesen hätte. Finde das auch nicht in Ordnung von dem Autohaus sowas anzugeben und es handelt sich um einen großen BMW-Händler (die müssten es eigentlich auch wissen) noch dazu.