Getriebewechsel

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen, ob ich das Getriebe von einem E36 325Diesel in meinen 325i einbauen kann?Habe Bedenken wegen den hohen Drehzahlen.

  • nein Getriebe ist anders ........................................


    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • ich glaub die Verzahnung von der Welle ist anders wird man aber erst sehen wenn man es ausgebaut hat oder man vergleicht die Bestellnummern in der ETK dann weiß man ob es dat gleiche is ........................



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • ich bin mir sicher dass es rein geht. ist nur ellen lang übersetzt, da kannste dann im 5. gang bei 1800 u/min 100 fahren und leistung haste dadurch auch keine mehr... sogar die 6 gang getriebe vom e36 m oder vom e46 mit m54 motoren passen ohne probs. man braucht dann nur ne andere kardanwelle