• So, nun mal zu meiner Geschichte...
    Ich habe in einem anderen Forum (BMW Syndikat) eine M-Technik Frontstoßstange gekauft für 255€ in Top Zustand. Mit Spoilerschwert usw.


    Da nach einer Woche immer noch nichts ankam, obwohl versprochen wurde gleich nächsten Tag zu verschicken, wurde ich etwas stutzig, und habe mal unter seinem Benutzernamen (Dieser war noch ein anderer, als alle bisher hier genannten) und seiner Email-Adresse gegoogelt.
    Am Ende kam raus das dieser Herr, vermutlich schon unzählige Mitglieder betrogen hat, und seine angebotenen Artikel einfach nicht verschickt.


    Ich bekam von ihm ein Bild von einer Frontstoßstange, die noch an einem E36 Coupe montiert war.
    Ich bin dann mal die Fotostorys durchgegangen, und siehe da, das Bild wurde aus einer fremden Fotostory entnommen und mir angeboten.
    Vermutlich bietet dieser Typ Dinge an, die er nicht einmal besitzt. Mit dem Erstellter der Fotostory hatte ich dann auch gesprochen, um auch auszuschließen das das Auto nicht an ihn verkauft wurde zum schlachten oder ähnliches. Aber mir wurde versichert das das Auto noch dem Erstellter der Fotostory gehört.


    Nun hätte ich gern alle Informationen die ihr über diese Person schon gesammelt habt, ich habe auch auf ein Sparkassenkonto (Ostseesparkasse) Name; Ma***** Ru****** überwiesen, genau der Name der hier auch gefallen ist.
    Ich habe dieser Person nun eine Frist gesetzt, bis wann er das Geld wieder zurück zu zahlen hat, ansonsten erstelle ich natürlich Strafanzeige.

  • in dem moment, wo soviel material zusammenkommt, würde ich da gar keine fristen mehr setzen.
    im gegenteil, ich würde sogar noch dem besitzer des bildes, welches er unerlaubterweise verwendet hat auch noch bescheid geben.
    richtig eine aufn sack hauen, dass ihm hören und sehen vergeht. juristisch gesehen mein ich.
    betrug, verwendung von bildmaterial, an dem er keine rechte besitzt.
    schön alles sammeln. und dann richtig drauf.