Komfortschliessung über ZV Fernbedienung?

  • Moin!


    Habe mal eine Frage lässt sich die Komfortschliessung nur über das Fahrertürschloss betätigen oder ist das auch mit der Funk FB möglich? Habe bei BMW nachgefragt, da sagten die das durch längeres drücken gehen soll. Habe jetzt gerade in Betriebsanleitung gelesen das es aus Sicherheitsgründen nur über das Schloss geht. Haben die bei BMW selbst keinen Plan oder was?

  • Wenn du eine FBB hast die eine einstellbare Zeit hat, dann klemmst du den schließen Ausgang an das Kabel vom Schlossschalter an, dann gehts.

  • Zitat von IILaryII

    Wenn du eine FBB hast die eine einstellbare Zeit hat, dann klemmst du den schließen Ausgang an das Kabel vom Schlossschalter an, dann gehts.


    Keine Ahnung? Ist die Original FFB von BMW, hat die das?

  • hmm......
    Habe eine orginalle FFB und habe die Komfortschliessung dran. anfangs hatte ich sie nicht,hat mich aber gestört....
    Bin zum freundlichen,wo ich ihn gekauft habe...
    Der sagte mir auch,wie es in der Betriebsanleitung gestanden....aus Sicherheitsgründen nicht...
    Er hat es mir aber trotzdem eingestellt.
    Bleibe auf dem Knopf der FFB und alle Fenster schliessen sich,inkl. der nachgerüsteten elektr.Ausstellfenster die ich nur nach der Eba eingebaut habe.

    MFG Mani73


    Wenn zwei einer Meinung sind,hat einer zuwenig nachgedacht.....

  • Zitat von Mani73

    hmm......
    Habe eine orginalle FFB und habe die Komfortschliessung dran. anfangs hatte ich sie nicht,hat mich aber gestört....
    Bin zum freundlichen,wo ich ihn gekauft habe...
    Der sagte mir auch,wie es in der Betriebsanleitung gestanden....aus Sicherheitsgründen nicht...
    Er hat es mir aber trotzdem eingestellt.
    Bleibe auf dem Knopf der FFB und alle Fenster schliessen sich,inkl. der nachgerüsteten elektr.Ausstellfenster die ich nur nach der Eba eingebaut habe.


    Ich hab das zwar auch mit meiner originalen,aber ein extra Programmiertes Modul dafür!


    Bei welchem Auto hast du das denn?
    Weil beim normalen e36 gehts nicht!

  • es ist der 323iA Coupe Bj.8/95 !!!! Es ist aber die orginalle !!!! und habe keine extra modulle dafür gebraucht .... Es steht in meiner Betriebsanleitung aber auch drinne,das es ein MODUL gibt,der die Komfortschliessung ermöglicht,aber aus gesetzl. Bestimmungen das nur in gewissen Ländern möglich und erlaubt ist. Soweit ich mich erinnern kann,wurde nichts nachbestellt und musste auch nichts nachträglich bezahlen.das war im jahre 96 glaube ich...oder noch im jahre 95,weis es nicht mehr. ich weiss aber noch das sie 1000€ gekostet hat.jedoch kann man aber dieses modul bestellen,wenn du willst mach ich mir die arbeit und such dir die art.nr. raus

    MFG Mani73


    Wenn zwei einer Meinung sind,hat einer zuwenig nachgedacht.....

  • Ich kram das jetzt mal raus da mich die Komfortschließung via Fernbedienung wirklich interessiert.
    Allerdings habe ich in meinem eine nachgerüstete FFB, von Inca Pro, und wollte mal fragen ob das mit dieser auch machbar ist. Also eben unter Verwendung eines "Zeitrelais"...